Kabel Deutschland stellt nomales TV ab

D3vi

Cadet 3rd Year
Ich hatte das normale Kabel digital Home Parket von Kabel Deutschalnd das ich gekündigt habe.
Nun ist ein Techniker gesten vorbeigekommen und sagte zu mir das er mein normales TV auch ausschlat mit sonem Ding Blocker oder so ist ja auch egal...

Nun ist meine Frage was haben die mit dem normalen TV zutuhn ich zahle doch GEZ dafür dann können die das doch nicht einfach auschalten.
Oder mss ich den das machen lassen ?

Mfg

Gez hat aber nichts mit der Anschlussinfrastruktur zu tun.
Mit der Gez "unterstützt" den Qualitätsjournalismus des staatlichen Fernsehens.

Die Leitung, den Betrieb der Verteilzentren, die Wartung, den Service im Problemfall usw. musst du natürlich weiterhin über TV-Gbeühren zahlen.

Hm, wenn du kein Kabel bezahlst bekommst du auch nix über Kabel, auch keine ÖR-Sender. Dafür gibts ja dann aber die normale Antenne (Analog oder DVB-T)

GEZ hat damit nichts zu tun... denen ist es egal, wie du die Sender empfängts, denen reicht die theoretische Möglichkeit es irgendwie Empfangen zu können, damit du zahlen musst...

Das versteh ich nicht füher war ich bei T-Online und da musste ich auch nichts für analoges Tv bezahlen.

Aber die meinen das ich für 17 € i was noch weiter zahlen soll,aber ich will nur nomale TV nicht über den Reciver oder so einfach direckt aus der Buchse. I wie Digitales fernshen mit digital Home Parket das das will ich ja nicht ...

Kommt drauf an ob du nur Kabel Digital Home gekündigt hast oder deinen Kabelanschluss, bei ersterem dürfen sie dir nur den Receiver (+evtl. Karte) "klauen", wenn er geliehen war, bei letzterem wird bekommst du keine Programme mehr über Kabel (d.h. normalerweise wird dann das Kabel am Hausanschlussverteiler abgeklemmt und dieser verplombt).

Lies einfach mal genau, was du nun gekündigt hast bzw. die Kündigungsbestätigung mal genau studieren.

Zurück
Oben