Kabel Deutschland WLAN einrichten

Z / Dred

Ensign
Hallo,
ich hab jetzt meine neue Internetleitung von Kabeldeutschland und hab natürlich aus versehen den einzigen Vertrag abgeschlossen, wos keinen WLAN Router dazu gibt -.-
Nun hab ich mich mir ein Speedport W 503V WLAN Router von T Home besorgt und versuche das gute stück nun so zu konfigurieren, das es an dem Kabel Deutschland Modem, dem Thomson THG540K, als WLAN Switch funktioniert. :rolleyes:
Leider bekomme ich keine Internetverbindung über WLAN hin, mit kabel allerdings schon. Hab auch eine vollständige verbindung vom Laptop zum Router und kann auch über WLAN auf den zugreifen und alles konfigurieren, allerdings komme ich über WLAN einfach nicht ins Internet! :grr:
hoffe jemand hat damit erfahrung,
vielen dank im voraus,
mfg,
Dred

Also folgende Vorgehensweise:
Erstmal musst du dem Router sagen, dass er an einem Kabelmodem hängt.
Also PPOE und so einen Kram ausschalten, der Router darf nicht als Modem fungieren.
DHCP einstellen am Router.

Dann das Wichtigste ---> Kabelmodem Stromlos machen--->dann Router resetten und einschalten ---> Lan Kabel an den Router und erst dann das Modem anmachen.
Der Router sollte jetzt eine IP vom Modem bekommen.
Danach kannst du den Router wie gewohnt konfigurieren und alle angeschlossenen Geräte egal ob per Lan oder W-Lan sollten per DHCP eine IP zugewiesen bekommen.

Gruß

hä? also ich hab den kostenlosen wland router bekommen...die option gibt es also definitiv..frag einfach mal bei KBD an, die sind eigtl sehr kulant

man bekmmt nur einen wlan router, wenn man debn vertag übers internet abschließt :freak:
Danke erstma für die tipps;)
habs jetzt so gemacht wie beschrieben, allerdings immernoch kein internet über wlan, kann es sein, dass der router einfach nich mit den 25.000 kbits/s klar kommt? allerdings schafft ers ja auch übers kabel, auch wenn dann nur 16.000 ankommen, aber reicht ja erstma.
Noch jemand eine Idee?

Verschlüsselung erst mal für die Einrichtung ausstellen am Speedport.

Zurück
Oben