• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kabel Digital an 10J. alten TV + HDD-Reciver -- Lösung gesucht.

ssddings

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
62
Kabel Digital an 10J. alten TV + HDD-Recorder -- Lösung gesucht.

Hallo

Vorhanden ist bei meiner Bekannten:
TV: Phillips Modell 37PFL5603D (Alter ca. 10 Jahre)
DVD/HHD-Recorder Panasonic DMR-EH575 (wohl ähnlich alt)

aufgenommen wurde immer (Kabel-analog) per ShowView. Aber analog geht hier nun ja nicht mehr.

Als Übergans(?)lösung hängt jetzt ein Humax HD2000C dran.
Sagen wir mal so die Aufnahme mit dieser Gerätezusammenstellung geeeht und man kann sich vielleicht auch dran gewöhnen. Es wäre aber schön wenn es einfacher wäre.

Was das TV betrifft, so bin ich mit der Qualität der SD Kanäle nicht sooo zufrieden, insbesondere wenn viel Bewegung im Bild ist - ich denke ihr wisst was ich meine.
Frage: liegt das an der Einstellung von TV oder DVB-C-Box oder geht das nicht besser?
Oder schaltet Vodafone eh bald auch die SD-Kanäle ab?


Was wäre denn eine gute Lösung diese Aufgabe (Digital TV + einfache Programmierbare Aufnahme und Wiedergabe). Eine gute Bedienbarkeit wäre nicht schlecht, insbesondere beim Aufnehmen. Die Bildqualität muss keine Wunder vollbringen, sie sollte aber auch nicht direkt auffällig sein.
Kommt man da mit einer anderen Set-top-box aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst halt irgendeinen DVB-C-Receiver mit PVR nehmen (ab ca. 30 EUR) und damit auf externe USB-Medien aufzeichnen. Es gibt auch ein paar letzte DVD/HDD-Kombis, die sind aber deutlich teurer und nicht wirklich aktuell.

Wenn der TV selbst ersetzt werden soll, ist das alles nicht notwendig, weil heute so gut wie jedes Gerät PVR unterstützt. Das wäre dann vermutlich die komfortabelste Lösung, weil man auf jegliche Set-Top-Boxen verzichten könnte.
 
Ich habe Dir schon in Deinem vorherigem Fragebeitrag eine Antwort gegeben.
Aus deinem Kommentar war ersichtlich, das Du das Gerät aus dem Link überhaupt nicht richtig angesehen hast.
Nochmals: es hat einen Antennenein- und Ausgang (zum durchschleifen) es hat HDMI-Anschluss und, wie von dir gewünscht, einen Scartanschluß. Und mit einem Scartadapter kann man auch Chinchanschlüsse benutzen.
Durch ein Update hast Du auch noch einen Recorder. Vielleicht solltest Du lesen und versehen versuchen, anstatt immer die gleiche Frage zu stellen.
 
Philips LCD-Fernseher mit verstecktem DVB-C-Empfänger

Anleitung zum Einschalten des DVB-C-Receivers:

Zitat: "Und so setzen Sie den digitalen Kabeltuner in Gang: Wählen Sie im Installationsmenü als Land „Norwegen“ – schon ist der DVB-C-Empfang aktiviert. Die Menüsprache können Sie trotzdem auf „Deutsch“ stellen. Sie müssen also für die Bedienung nicht extra Norwegisch lernen."
 
Ja, aber geht nur bei den TVs die hinten ein "H" in der Bezeichnung haben (37PFL5603D -> geht nicht). Meines Wissens nach aber auch nur bei der 8er und 9er Reihe
 
Zuletzt bearbeitet:
powerfx schrieb:
Du kannst halt irgendeinen DVB-C-Receiver mit PVR nehmen (ab ca. 30 EUR) und damit auf externe USB-Medien aufzeichnen. .
Kann man da was im unteren Preis-Bereich empfehlen? Ich würde dazu gerne die Bedienungsanleitung lesen. Und aus der sollte hervorgehen wie man mit diesem Teil per Programmierung aufnimmt. Es sollte nicht zu kompliziert sein, den bisher wurde ja ShowView verwendet.
 
Es gibt z.B. momentan einen TechniSat K1 auf eBay:

http://www.ebay.de/itm/262335330066

Zwar refurbished o.ä., aber dafür mit direkten Cinch-Ausgängen, LAN für die Programmierung über eine iOS-App und eben von TechniSat.
 
also iOS habe ich hier nicht.
Der letzte Stand ist, das Radio, sprich Cinch nicht mehr benötigt wird. Aber halt die Aufnahmefunktion sollte klappen und nicht zu schwierig sein und das Abspielen der Aufnahmen ebenso.
Inzwischen bin ich so weit, dass ich vorher erst mal die Bedienungsanleitung lesen möchte.
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
1.169
impressive
I
Zurück
Oben