Kabel Digital / Öffentlich rechtliche?

kurby85

Lt. Junior Grade
Hey,
habe jetzt in meiner neuen Wohung einen Kabel Anschluss und kann mit meinem Samsung TV (Hat einen DVB-C Tuner) analoge sowohl öffentlich rechtliche Digital- und HD-Sender empfangen.

Ich habe allerdings nie einen Vertrag mit Kabel Deutschland bezüglich Kabel Digital gemacht.

Kann ich automatisch öffentlich rechtliche Digitalsender empfangen obwohl ich nur SD Kabel habe wenn ich über einen DVB-C Tuner verfüge und bewirkt die Zubuchung von Kabel Digital, dass ich auch private Sender in Digitalqualität empfangen kann? :freak:

Danke schon mal im Voraus für euere Hilfe.

Zuletzt bearbeitet: (Form)
wurde doch auch schon oft geklärt... dank GEZ kannst du natürlich die ÖR in digital sehen... mit der vertrag und der karte dann auch die privaten

oder hast du gar keinen vertrag mit KD abgeschlossen und ist das auch nicht in die miete integriert?

cartridge_case schrieb:
oder hast du gar keinen vertrag mit KD abgeschlossen und ist das auch nicht in die miete integriert?

Doch in den Nebenkosten sind die Kosten für den Kabel Anschluss enthalten.

Zu Punkt 1:
Jedes TV mit Digital Tuner kann die Öffentlichen Kanäle+ ARD ZDF ARTE INFOKANÄLE in HD empfangen.
Solange das TV Kabel auf der Dosen von Kabel bzw Post geklemmt ist.
Zu Punkt 2: Ja, zusätlich kannst die Privaten als Pakete dazu buchen.
Nur ob die Qualität besser ist, bezweifel ich. Habe erst letzte Woche mein Digital-HD-Receiver sowie Digital+(gekündigt) rausgeschmissen, da Bild über Sat besser ist. Bemerkung: TV hat auch Digital SAT Tuner eingebaut!
Ergänzung ()

Dann mußt halt aufpassen, das Kabel die 16,90€ im Monat für Digitalanschluss nicht nochmal beanschlagt!

Zuletzt bearbeitet:
lt. Kabel Deutschland kostet Kabel Digital zusätzlich zu den über den Nebenkosten abgerechneten Kosten nur 2,90 Euro. Kann das sein oder habe ich irgend etwas übersehen?

kabel-jpg.254207

Anhänge

• Kabel.JPG
    Kabel.JPG
    48 KB · Aufrufe: 548
Hallo zusammen!

Hab auch eine Frage zum Digital TV.

Überlege mir Alice zu kündigen und für den selben Preis von 25 Euro monatlich bei Unitymedia einzusteigen, mit Telefon- Flat Internet- 32 DSL Digital -TV über Kabel.

Da ich keine Möglichkeit habe Satelit aufzustellen bin ich nur auf Kabel angewiesen.

Ist der Unterschied zwischen Analog und Digital TV spürbar, lohnt es sich?

Hab einen 46 Zol TV und die HD Sender sind zur Analogen im Vergleich deutlich besser, den Unterschied zwischen Digital und Analog konnte ich noch nicht irgendwo betrachten.

Ne Alice ist bei mir nur fürs Inet und ich schaue zur Zeit ganz normales Kabel also Analog, nur ARD ZDF ARTE ist digital, alle andere sender werden vom TV Gerät als nicht Digital angezeigt,.

Nur ARD ZDF und ARTE sind in HD wenn aber andere Sender dan ist die Qualität schlecht alles unscharf und die gesichter erkenst du nichtmal zB beim Fußball von weitem.

Für Digital brauche ich CI+ Modul von Anbieter das ins TV reingesteckt wird zum Empfang, was ich nicht habe.

Wollte nur wissen ob Digital viel besseres Bild geben wird als Analog.?

Zuletzt bearbeitet:
Nein nein, ich war bei Media-Markt und da war ein Vertreter von Unitymedia, er hat nachgesehen und gesagt, dass mein Vermieter bei denen Kunde ist und mein Empfang über Unitymedia läuft doch wenn ich alle sender Digital empfangen möchte muss ich bei denen ein CI+ (nicht HD+) Modul kaufen und freischalten für 4 euro im Monat, dann werde ich 70 Digitale Sender haben.

Wenn ich jetzt in meinem TV auf Info drücke, wird angezeigt: Keine Digitale Sender vorhanden. Und habe nur 33 Sender.

Könnt ihr was zu der Qualität und Unterschied sagen?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die in HD sehen kannst, welche ja digital sind, kannst du auch die anderen empfangen ;) du musst in der digitalen liste vllt mal nen suchlauf starten^^ da sollten sich an die 100 sender inkl. digitaler radiosender finden lassen

die karte ist nur für die privaten da

habe im TV Einstelungen 2 Auswahl (Terrestrisch wo alle Sender Analog laufen) und (Kabel wo alle Sender plus HD Sender drinen aufgelistet sind und hier kann ich nur ARD-HD ZDF-HD ARTE-HD sehen alles andere wie RTL Sat1 im normal modus sind Verschlüsselt.)

Bei Terrestrisch zeigt er keine Digitalen Sender vorhanden
bei Kabel zeigt er die Ganzen Info von den Digitalen Sendern nur die sind verschlüsselt.

und wieso steht dan bei mir bei terrestrisch (Analog)?

und die Frage ist immer noch ob rtl sat1 und co. deutlich besseres bild beim Digital haben als Analog?

weil ich eben mir Digitales Vertrag kaufen möchte und kein Vergleich habe.

nen komischer fernseher ists, wenns da steht^^ es gibt kein analoges terrestrisches fernsehen mehr^^

deutlich besser eher nicht... mit HD ist das natürlich wieder eine andere sache...

du kannst ja mal die analogen mit den digitalen öffentlich-rechtlichen vergleichen... die digitalen privaten sind meist etwas schlechter...

Zurück
Oben