Hi Grüss euch
Ich habe folgendes Problem
Ich bin vor einer Woche zu meiner Lebensgefährtin nach Magdeburg gezogen.
Ich war vorher bei Vodafon und habe somit eine Easybox 803.
Sie hatt hier in Magdeburg vom örtlichen Kabelanbieter eine DSl Leitung liegen .
An dem jedoch kein Router sondern ein Scientific Atlanta Webstar Modem.
Dieses hatt auch nur ein Lan Ausgang .
Da wir beide Rechner haben und diese auch gleichzeitig online nutzen wollen ,
und noch mehr geräte per W-lan vernetzen wollen (Handy,I-pad,Drucker)
meine Frage ist es möglich meine Vodafon Easybox 803 als W-Lan Router zu nutzen in verbindung mit dem Modem.
Ich habe schon mit der Kabelfirma telefoniert und diese bieten auch die möglichkeit an über
die ein W-Langerät zu beziehen ,dieses würde aber halt Kosten verursachen die ich gerne umgehen würde . Da ich ja auch schon die Easybox stehen habe .
Ich hhabe auch schon versucht die Easybox 803 anzuschliesen . Jedoch ohne erfolg sie ging nicht on.
Wenn jemand Rat weiß und mir da Tips geben würde ..... währe ich euch sehr dankbar
gruß Thomas
Ich habe folgendes Problem
Ich bin vor einer Woche zu meiner Lebensgefährtin nach Magdeburg gezogen.
Ich war vorher bei Vodafon und habe somit eine Easybox 803.
Sie hatt hier in Magdeburg vom örtlichen Kabelanbieter eine DSl Leitung liegen .
An dem jedoch kein Router sondern ein Scientific Atlanta Webstar Modem.
Dieses hatt auch nur ein Lan Ausgang .
Da wir beide Rechner haben und diese auch gleichzeitig online nutzen wollen ,
und noch mehr geräte per W-lan vernetzen wollen (Handy,I-pad,Drucker)
meine Frage ist es möglich meine Vodafon Easybox 803 als W-Lan Router zu nutzen in verbindung mit dem Modem.
Ich habe schon mit der Kabelfirma telefoniert und diese bieten auch die möglichkeit an über
die ein W-Langerät zu beziehen ,dieses würde aber halt Kosten verursachen die ich gerne umgehen würde . Da ich ja auch schon die Easybox stehen habe .
Ich hhabe auch schon versucht die Easybox 803 anzuschliesen . Jedoch ohne erfolg sie ging nicht on.
Wenn jemand Rat weiß und mir da Tips geben würde ..... währe ich euch sehr dankbar
gruß Thomas