Kabel Dt. - CI+ oder Receiver Problem/Unwissenheit

Y

Yamagatschi

Gast
Hiho Leute,

Hab mal eine Frage :) Wollte mir jetzt bei Kabel Dt. "Kabel Premium HD" mit zusätzlichen HD Programmpaket holen (Kostet dann 20 Euro im Monat)

Nun wird man gefragt, ob man einen Receiver oder ein CI+ Modul haben will.
Da habe ich mir gedacht, nimst CI+ dann haste 1 Fernbedienung, nicht noch ein Gerät, ... Aber mein Samsung UE40ES6100 (http://www.amazon.de/Samsung-UE40ES...2A16/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360268375&sr=8-1) ist nicht auf der "Kompatibel"-Liste, obwohl dieser über einen CI+ Schacht verfügt.

Jetzt komme ich aber zur Frage ^^ Heißt das, dass die Karte von Kabel Dt. in Verbidung mit meinem TV nicht alle Kanäle findet, oder andere Probleme, und ich doch auf einen Receiver zurückgreifen muss?

Mein TV ist ja nicht alt, deswege bin ich ein bisschen verwundert. Hat da vlt. jmd. Erfahrungen, oder stimmt die Liste seitens Kabel Dt. nicht oder ka ^^

Vielen Dank schon für die Antworten.

MfG

Yama

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bestimmt ist die E serie nicht aktualisiert worden , und wenn nicht kompatible kommt nichts und nicht nur ein bisschen:evillol:

Hiho,

Wenn die Angaben stimmen: DVBC Tuner und HD+ Kompatibel

MfG

Yama
Ergänzung ()

Diese ganzen verschiedenen Tuner, Karten, Receiver, ... Echt keinen Durchblick mehr ^^ Man kann sich auch nicht auf eine einheitliche Sache einigen ...

Fernseher ist kompatibel. auch wenn er nicht auf der liste steht.

Pitam schrieb:
Ich würd sagen bestells auf gut Glück, wenn nen Techniker kommt soll der bevor er die Geräte freischaltet erst mal das CI+ Modul in den Fernseher legen ob es überhaupt geht.

In der Regel verschicken die Reciever bzw. CI+ Modul nur. Falls du es aber online bzw. telefonisch kannst du es immer noch 14 Tage lang zurückgeben falls es nicht funktionieren sollte. Es wird aber funktionieren außer der Fernseher hat einen Defekt. Das ist aber normal nicht der Fal..

Pitam schrieb:
Bestellt ist das Kabel Premium HD also auch Internet/Telefon.

Premium HD bei KD bedingt kein Internet. Es enthält nur die Privaten SD und HD Sender + 13 Weitere Pay TV HD sender.

Hiho,

Also der allgemeine Tenor geht dahin, dass ich das CI+ Modul bestellen kann.

Ich meine, da kommt eh ein Techniker und macht den ganzen Krempel, wenn ich mich nicht verlesen habe. Nur ich muss das im vorneherein festlegen, ob Karte oder Receiver.

Naja, dann hoffe ich mal, dass die Karte gehen wird. Ist ja schon entspannter.

MfG

Yama

Yamagatschi schrieb:
Hiho,

Also der allgemeine Tenor geht dahin, dass ich das CI+ Modul bestellen kann.

Ich meine, da kommt eh ein Techniker und macht den ganzen Krempel, wenn ich mich nicht verlesen habe. Nur ich muss das im vorneherein festlegen, ob Karte oder Receiver.

Naja, dann hoffe ich mal, dass die Karte gehen wird. Ist ja schon entspannter.

MfG

Yama

Wenn du bereits Fernsehen über Kabel Analog guckst werden dir wahrscheinlich nur die Geräte zugeschickt. Diese Kompatibilitätsliste kannst du vergleichen mit RAM Listen für Mainboards. Da sind ja auch nicht immer alles möglichen Rams aufgeführt und trotzdem funtkionieren sie. CI+ ist sozusagen ein Standart

Hiho,

Alles klaro, danke. Also ist das eignetlich überhaupt kein Aufwand. Karte rein, Sendersuchlauf und fertig? Zumindest habe ich das so verstanden wöhrend meiner Recherche ^^

MfG

Yama

Bei Kabel Deutschland, läuft das ci+ update auf dem Kanal HSE24. (sd nicht hd)

Yamagatschi schrieb:
Mein TV ist ja nicht alt, deswege bin ich ein bisschen verwundert. Hat da vlt. jmd. Erfahrungen, oder stimmt die Liste seitens Kabel Dt. nicht oder ka ^^
Ich hab nen Samsung LE37B650, also kein brandaktuelles Gerät ;)

Habe letztens ein CI+ Modul mit Smartcard (für Freischaltung der privaten HD Sender) von Unitymedia bekommen.
Mein TV steht auch nicht auf deren Liste, trotzdem läuft alles einwandfrei.

Ich würde es versuchen.

Zurück
Oben