Kabel Fritz Box zurücksetzen - Internet automatisch wiederhersttellen?

S3cret

Ensign
Halo zusammen,
bin neu in eine WG gezogen, in der eine Fritz Box Cable 6490 das Internet bereitstellt. Nur leider weiß keiner mehr das Passwort, die Vertragsinhaberin ist ausgezogen und ich würde gerne zwei Funktionen der Box nutzen, wofür ich in die Oberfläche muss. Jetzt weiß ich nicht, ob die Box direkt von Vodafone kommt oder nicht, das weiß leider keiner.
Was passiert, wenn ich die Box einfach zurücksetze, verbindet sie sich automatisch wieder mit dem Internet bei Kabel? Ich weiß, dass man bei DSL Internetzugangsdaten benötigt, bei Kabel ist das anders oder? Wenn die Box von Vodafone kommt, würde ich das erwarten, falls nicht, was dann?
Danke und beste Grüße

Wenn die BOX schon mal lief, ist sie im System beim Kabelanbieter hinterlegt. Du kannst sie also nach belieben zurücksetzen (Werksreset). Passwort nach dem Werksreset findest du i.d.R auf der Unterseite der Fritzbox.

Kabel-Modem (Euro-Docsis) werden durch den Provider per MAC-Adresse erkannt und freigeschaltet. Darum kannst Du weder die Zugangsdaten auf der Fritzbox durch einen Reset löschen noch auf eine neue Fritzbox übertragen.

Die alten Kabel-Deutschland 6490er waren wohl weiß statt rot. Welche Farbe hat denn Deine Box?

Danke schon mal für die fixen Antworten. Das klingt ja super.
Die Box ist silber/rot. Der Vertrag ist auch nicht aus Kabel Deutschland-Zeiten, sondern noch recht jung und mit Vodafone abgeschlossen.

gibts zugriff auf das kundenportal? evtl. ist da hinterlegt, ob es sich um ein kundengerät handelt oder ein bereitgestelltes gerät

Das Passwort für die Benutzeroberfläche findest du auf der Rückseite auf dem Aufkleber.

Jasmin83 schrieb:
gibts zugriff auf das kundenportal? evtl. ist da hinterlegt, ob es sich um ein kundengerät handelt oder ein bereitgestelltes gerät
Ne, leider nicht...

Thuri schrieb:
Gibt leider keine Möglichkeit an das PW zu kommen, schon alles versucht.

Sanco schrieb:
Das Passwort für die Benutzeroberfläche findest du auf der Rückseite auf dem Aufkleber.
Das Standartpasswort müsste das WLAN Kennwort sein, ein anderes gibt es nicht.

Ich probiere den Reset die Tage mal aus, aber ich warte damit noch, aktuell ist jemand auf funktionierendes Internet angewiesen...

Bin mir immer noch nicht sicher was du genau meinst. Falls du das Passwort meinst was abgefragt wird wenn du Fritz.box eingibst, wäre es das von mir gelb markierte.

Anhänge

• jetzte.PNG
    jetzte.PNG
    133,7 KB · Aufrufe: 2.830
S3cret schrieb:
Ne, leider nicht...
wenn du die kundennummer und die weiteren daten zum vertragsinhaber hast, kannst du doch auch morgen dort anrufen, die können mit sicherheit sagen, ob es ein Kundengerät oder ein Providergerät ist.

Ob es ein Providergerät ist, kannst du aus deiner Monatsrechnung ersehen, das Providergeraät kostet nämlich 5EUR/Monat Gerätemiete !

Sanco schrieb:
Bin mir immer noch nicht sicher was du genau meinst. Falls du das Passwort meinst was abgefragt wird wenn du Fritz.box eingibst, wäre es das von mir gelb markierte.
Ja, für fritz.box zum Einloggen. Die Rückseite ist allerdings anders, es gibt dort kein Fritz!Box Kennwort, aber in dem Falle soll es ja das WLan Kennwort sein. Nur das funktioniert leider nicht, sprich, es wurde mal geändert.

Aber wozu jetzt noch herausfinden, ob das ein Providergerät ist, oder nicht, wenn es doch eh egal ist? Die Box läuft ja schon lange an dem Anschluss.

Zurück
Oben