Kabel für Datentransfer iPhone XR zu MacBook Air gesucht

nachtwächter123

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
67
Ich habe für Entwicklungszwecke gerade ein MacBook Air 2024 und ein iPhone XR als Testgeräte. Leider habe ich aktuell kein Kabel, um beide zu verbinden. Das ist aber scheinbar initial notwendig, auch wenn ich danach kabellos auf dem iPhone meine App testen/debuggen kann. Jetzt bin ich in den Mac-Spezifika nicht wirklich bewandert und hoffe auf eure Unterstützung. Welches Kabel benötige ich dafür? Reicht ein billiges Lightning-to-USB-C-Kabel oder sind die nur fürs Laden, nicht aber die Datenübertragung geeignet? Wenn letzteres, auf welche Spezifika muss ich achten? Wenn im Forum erlaubt, nehme ich auch gerne direkte Links.

Auf Grund grauer Haare bei der Suche nach einem passenden USB-Ladekabel für mein Notebook frage ich lieber vorher, als erst 5 Bestellungen aufzugeben. Deshalb schon mal Danke an euch vorab!
 
Oder irgendein beliebiges anderes, das nicht gerade aus der 1€ Grabbelkiste kommt. Achte wegen mir noch auf MFi-Zertifizierung. Besondere Ansprüche gibt es für die paar Watt und USB2.0 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nachtwächter123, M4ttX und madmax2010
Nach knapp 20 Jahren mit Apple-Geräten habe ich mit originalen Kabeln durchweg die besten Erfahrungen gemacht.

Im Falle eines komerziellen Projekts dürftest du bereits mit den 820 Zeichen mehr Geld in Form von Zeit verbraten haben, als ein solches originales USB-C auf Lightning Kabel kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nachtwächter123 und Fujiyama
Was willst du Übertragen, was nicht über Airdrop/Cloud geht?

aber eigentlich sollte es das Kabel tun, was beim iPhone dabei war.
 
Praktisch alle Ladekabel unterstützen auch USB2.0 - ist zwar "langsam", aber vermutlich musst du insgesamt nur minimal viele Daten übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nachtwächter123
Einfach drauf achten, dass dein Lightning-Kabel zertifiziert ist. Anker-Kabel wären wohl immer ein guter Kompromiss: Gute Qualität bei nicht vollkommen wahnsinnigen Apple-Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben