Kabel für DVB-S

S.Akuma

Lt. Junior Grade
hallo allerseits
ich habe mir einen sony kdl40ex725 gekauft und brauche jetz noch einkabel für das tv signal. da mein altes nicht geht(ist wahrschinlich nicht digital tauglich) wollte ich frage was für ein kabel ich da nehemn kann.

mfg Akuma

Hier stand Müll.

Anhänge

• Capture.PNG
    Capture.PNG
    64,4 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
HDMI brauchst du nur, wenn du ein zusätzliches Gerät anschließen willst, wie z.B. eine PS, XBox oder nen Sat-Receiver.
Wenn du also einfach nur TV gucken willst, brauchst du das nicht. Stellt sich immer noch die Frage, warum das alte Kabel nicht funktionieren soll, denn anders als bei DVB-C, bei dem durchaus ein 100Hz-Kabel von vorteil für die digitale Übertragung sein kann, ist es bei DVB-S wirklich vollkommen Wurst...
Viele bringen diese ganzen DVBs auch durcheinander... hast du denn überhaupt ne Sat-Anlage?

Hallo S.Akuma,

von der Antennendose bzw. Sat-Receiver zu deinem TV reicht ein normales 75 ohm Koaxkabel.
Wenn dein altes nicht funktioniert, überprüfe mal die Kupplungen.

Ich gehe davon aus, dass Du einen digitalen LNB an der Sat-Antenne hast.

MfG

@ funkyfunk: in den produktspezifikationen unter "integrierte Tuner" steht dvb-s2 --> HD tauglicher, digitaler Sat-Tuner...

hmm... schon komisch... aber den KDL-40EX725 scheint es nur in dieser einen Ausführung zu geben... und zwar mit allen Tunern, die das Herz begehren könnte... ^^

mich würde ja noch interessieren warum das alte kabel nicht funktioniert... passen die stecker nicht? hast du es angeschlossen aber die signalqualität ist im keller oder wie äußert sich das?

funkyfunk schrieb:
Und witzigerweise fehlt der Anschluss (der tatsächlich für den F-Stecker ist), der hier auf dem Foto ist, in der 3D-Ansicht komplett:

was zählt ist das Handbuch, und da ist er vorhanden.
da hat sich Sony eben arbeit gespart...

es wäre aber wirklich interessant was für eine SAT Anlage vorhanden ist.
oder was für ein Receiver vorhanden war.

ok... damit wissen wir aber immer noch nicht, warum das alte kabel nicht funktioniert... ?!"? denn eigentlich müsste es funktionieren... was wiederum bedeutet, dass bei den einstellungen irgendwas nicht ganz hinhaut... wieviele teilnehmer hat denn diese sat-anlage bei dir im haus? vielleicht hat funkyfunk ja mit seinem link was interessantes gefunde, denn es könnte auch hier ne unicable anlage sein... das wäre... naja... doof ^^

Zurück
Oben