Kabel gesucht für Grafikkartenversorgung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lerainful

Cadet 1st Year
Ich hatte diese Frage schon einmal gestellt, aber anscheinend nicht richtig. Also ich benötige die richtigen Kabel für die Stromversorgung meiner zukünftigen Grafikkarte. Dabei handelt es sich um eine GTX 970 von Gainward. Sie besitzt zwei 6 Pin Eingänge. Mein Netzteil (Corsair RM 450) hat noch 2 freie Ausgänge (ein mal 6 Pin und ein mal 8 Pin). Nun benötige ich die richtigen Kabel um die Graka zum laufen zu bringen und da kommt ihr in Spiel. Ich kenne mich allgemein mit Stromversorgung und Netzteilen nicht gerade gut aus. Welche Kabel brauche ich genau (Bitte Link!)?

Danke schon im Voraus!

mfG
LeRainFul

Gar keins. Bei einem 8 Pin Stecker sollte man eigentlich 2 Pinne abnehmen können und ihn zu einem 6 Pin Stecker machen können.

So wie hier.

8215d1241685425-neue-grafikkarte-tipps-35850d1238482693-graka-2mal-6-pin-6-8.jpg

Dein Netzteil hat 2x 6/8-Pin PCIe, also alles was du brauchst ist vorhanden :).

6 Pins ist normalerweiße für die Grafikkarte, es gibt aber auch 8 Pin für VGA! Ist meistens ein 6Pin+2Pin dann, NICHT zu verwechseln mit dem 4/8Pin für die CPU! Schau dir dein 8Pin mal genau an, notfalls mach Foto und poste es hier. Evtl hast du 1x 6Pin und 1x 6+2Pin frei, dann kannst du die für die 970 nehmen.

Edit: hab mir gerade mal ein Foto von deinem Netzteil angesehen, du solltest beim Zubehör 1x6 und 1x6+2 Kabel dabei haben.
Fuente-de-poder-RM-450de-Corsair-3.png
Das müssten unten rechts die beiden Kabel sein. WO Sie aber genau am Netzteil angeschlossen werden erkenne ich nicht vom Bild her, da man die Stecker von den beiden Kabel nicht gut erkennt (die ins Netzteil kommen). Welche Stecker sind das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben