furryhamster
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 1.100
Hi,
seit ein paar Tagen habe ich eine Vodafone / Unitimedia Kabel 500 Leitung. Ich kriege die volle Geschwindigkeit dauerhaft rein. Allerdings scheine ich seit dem Aussetzung in Bild und Ton in Microsoft Teams Meetings mit mehreren Personen zu haben. Ich bin per Lan verbunden, sodass Wlan Probleme auszuschließen sind.
Bei der Installation meinte der Techniker bereits, dass die "db-Werte" sehr hoch wären und dass bei uns nur ein Kabel von Vodafone ins erste Haus geht und von dort aus nur per Verstärker das Signal an das dritte Haus (mit meiner Wohnung) geleitet wird.
Heute ist der letzte Tag der Widerrufsfrist und ich überlege den Vertrag zu widerrufen und meinen (langsameren) DSL-Vertrag zu nutzen. Kennt sich jemand technisch damit aus? Vodafone sagte es kann eigentlich nur am Modem oder an der Leitung liegen. Ein Modemaustausch bzw. eine Technikerüberprüfung würde aber über meine Widerrufsfrist hinaus gehen. Da das Problem bisher nur bei Microsoft Teams auftrat, befürchte ich halt dass die mir dann sagen das man da nichts machen könne bzw. die nichts festellen.
Edit: Beim Anruf der Störungshotline kommt immer als erstes, dass ich das Modem neustarten solle. Letzte Woche hatte ich auch bei Einzelgesprächen Aussetzer und das Problem warr nach einem Neustart behoben. Diese Woche war mir bei Einzelgesprächen nichts aufgefallen, aber bei einem Meeting mit 6 Teilnehmen hatte ich Probleme. Hab leider nur ein größeres Meeting am Tag und kann daher nicht immer testen.
seit ein paar Tagen habe ich eine Vodafone / Unitimedia Kabel 500 Leitung. Ich kriege die volle Geschwindigkeit dauerhaft rein. Allerdings scheine ich seit dem Aussetzung in Bild und Ton in Microsoft Teams Meetings mit mehreren Personen zu haben. Ich bin per Lan verbunden, sodass Wlan Probleme auszuschließen sind.
Bei der Installation meinte der Techniker bereits, dass die "db-Werte" sehr hoch wären und dass bei uns nur ein Kabel von Vodafone ins erste Haus geht und von dort aus nur per Verstärker das Signal an das dritte Haus (mit meiner Wohnung) geleitet wird.
Heute ist der letzte Tag der Widerrufsfrist und ich überlege den Vertrag zu widerrufen und meinen (langsameren) DSL-Vertrag zu nutzen. Kennt sich jemand technisch damit aus? Vodafone sagte es kann eigentlich nur am Modem oder an der Leitung liegen. Ein Modemaustausch bzw. eine Technikerüberprüfung würde aber über meine Widerrufsfrist hinaus gehen. Da das Problem bisher nur bei Microsoft Teams auftrat, befürchte ich halt dass die mir dann sagen das man da nichts machen könne bzw. die nichts festellen.
Edit: Beim Anruf der Störungshotline kommt immer als erstes, dass ich das Modem neustarten solle. Letzte Woche hatte ich auch bei Einzelgesprächen Aussetzer und das Problem warr nach einem Neustart behoben. Diese Woche war mir bei Einzelgesprächen nichts aufgefallen, aber bei einem Meeting mit 6 Teilnehmen hatte ich Probleme. Hab leider nur ein größeres Meeting am Tag und kann daher nicht immer testen.
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