christian72
Cadet 1st Year
- Registriert
- Nov. 2023
- Beiträge
- 10
Hallo,
ich bin wohne in NRW (Altbau, Kleinstadt), habe seit 2020 Kabel-Internet von Unitymedia (Jetzt Vodafone) mit dem Tarif "Internet Premium 120" (Geschäftskunde). Als Router benutze ich die Vodafone-Station TG3442DE. Die Download-Rate bricht regelmäßig abends ein, bis auf 3mbit/s (Laut Vertrag sollten es mindestens 84 mbit/s sein). Die Upload-Rate ist ok.
Die technische Hotline hat eine Segment-Überlastung bestätigt und mir gesagt, dass ein Nodesplit aktiv ist. Arbeiten daran sind erst in 04/2024 geplant. Es soll eine "Dauer-Gutschrift" eingerichtet werden, bis die Störung irgendwann mal behoben ist.
Um bis hierhin zu kommen hab ich etliche Male telefoniert, bis endlich mal ein fähiger Techniker dran war. Vodafone weiß ganz genau, dass Sie die vereinbarte Leistung nicht liefern können. Trotzdem wird erstmal munter weiter abgebucht.
Wenn ich mich auf der Vodafone-Seite anmelde (Mein Vodafone, Netz-Assistent), sehe ich zwar das angelegte Ticket. Aber die ganzen Infos die da (hoffentlich) hinterlegt sind, bleiben für mich als Kunde scheinbar nicht einsehbar. Selbst etwas dazu schreiben geht nicht. Mit dem Programm Breitbandmessung der BnetzA habe ich ein Messprotokoll erstellt. Das Messprotokoll dem Ticket anhängen geht nicht. Als Mailadresse hat die Hotline mir business@vodafone.com genannt. Dahin habe ich das Mess-Protokoll mit allen nötigen Infos gemailt. Kein Auto-Responder, keine Antwort, nichts davon im Ticket zu sehn.
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass Vodafone dieses Problem nächstes Jahr wirklich behoben kriegt?
Kann ich selbst irgendwas tun um abends eine etwas bessere Download-Rate zu bekommen? (Außer den Anbieter zu wechseln.)
Danke für alle Infos und Tipps dazu!!!
Gruß Christian
ich bin wohne in NRW (Altbau, Kleinstadt), habe seit 2020 Kabel-Internet von Unitymedia (Jetzt Vodafone) mit dem Tarif "Internet Premium 120" (Geschäftskunde). Als Router benutze ich die Vodafone-Station TG3442DE. Die Download-Rate bricht regelmäßig abends ein, bis auf 3mbit/s (Laut Vertrag sollten es mindestens 84 mbit/s sein). Die Upload-Rate ist ok.
Die technische Hotline hat eine Segment-Überlastung bestätigt und mir gesagt, dass ein Nodesplit aktiv ist. Arbeiten daran sind erst in 04/2024 geplant. Es soll eine "Dauer-Gutschrift" eingerichtet werden, bis die Störung irgendwann mal behoben ist.
Um bis hierhin zu kommen hab ich etliche Male telefoniert, bis endlich mal ein fähiger Techniker dran war. Vodafone weiß ganz genau, dass Sie die vereinbarte Leistung nicht liefern können. Trotzdem wird erstmal munter weiter abgebucht.
Wenn ich mich auf der Vodafone-Seite anmelde (Mein Vodafone, Netz-Assistent), sehe ich zwar das angelegte Ticket. Aber die ganzen Infos die da (hoffentlich) hinterlegt sind, bleiben für mich als Kunde scheinbar nicht einsehbar. Selbst etwas dazu schreiben geht nicht. Mit dem Programm Breitbandmessung der BnetzA habe ich ein Messprotokoll erstellt. Das Messprotokoll dem Ticket anhängen geht nicht. Als Mailadresse hat die Hotline mir business@vodafone.com genannt. Dahin habe ich das Mess-Protokoll mit allen nötigen Infos gemailt. Kein Auto-Responder, keine Antwort, nichts davon im Ticket zu sehn.
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass Vodafone dieses Problem nächstes Jahr wirklich behoben kriegt?
Kann ich selbst irgendwas tun um abends eine etwas bessere Download-Rate zu bekommen? (Außer den Anbieter zu wechseln.)
Danke für alle Infos und Tipps dazu!!!
Gruß Christian