Wenn ich eine 6490 gebraucht für ca.130€ bekommen könnte, dann die Wechselgebühr von 30€ dazu rechne, hätte sich der kauf gerechnet. Vorausgesetzt das Gerät wäre technisch kein Downgrade gegenüber meiner 6360, die einwandfrei klappt.
Desweiteren steht bei einigen Angeboten das es ehemalige Leihgeräte mit Art.Nummern sind und dadurch nur bei einigen bestimmten Kabelanbietern genutzt werden könne. Das ich diese dann nicht kaufen werde ist klar, aber es wird dann ein Risiko sein eine gebrauchte wo das nicht dabei steht zu kaufen denke ich. Ich dachte wenn die Soft 6.63 drauf ist kann man die nutzen? Aber da spielt dann bestimmt die Mac-Nummer eine Rolle. Eine neue für 190€ wird sich da nicht rechnen, es sei denn es kommt bald ein Nachfolger raus und die wird billiger.
Am Schluß hänge ich mal einige Dinge die derzeit von der Box versorgt werden an. Ich erhoffe mir dadurch noch hilfreiche Antworten ob es sich auch in dieser Sache lohnt, bzw ob es für Wlan ein Verbesserung bringen wird. Probleme haben wir hier damit zwar nicht, jedoch wäre eine Verbesserung willkommen.
Provider: Kabel Deutschland
Produkt: Internet&Telefon 32 (32mbit)
Box: 6360
Angeschlossene WlanGeräte: 1x PC, 2x Smartphone, 1x SamsungTV, 1x SkyReceiver, 1xTablet; 1x PC(LAN), 1x FestnetzTelefon.
Natürlich sind nicht alle Geräte gleichzeitig im Netz. Meist sind es gleichzeitig 2xPC.