Kabel Mini DIN-4 zu Mini DIN-6

enrico

Lieutenant
könnte mir folgende konstellation vostellen und würd gern eure meinung wissen.
desweiteren fehlt mir noch oben genanntes kabel 2 mal.

verbunden werden soll:
AGP gafikkarte nvidia GeForce FX 5200 (128MB) VGA/DVI/S-Video
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:MiniDIN-4_Diagram.svg

von hier das kabel zum medion "Drahtloses Funkübertragungssysthem MD 81999"
mit "Audio-Video-DIN-Eingang" sieht jedenfalls so aus:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:MiniDIN-6_Diagram.svg

und das ganze nochmal in die andere richtung,
vom funkübertragungsempfänger miniDin6 zu miniDin4 am monitor (tatung 27 zoll 1280x720).

das ganze zur normalen computernutzung,
was haltet ihr davon? giebt es alternativen? wo bekomme ich so zwei kabel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Links korrigiert)
gar nichts, weil das Ding solche hohen Auflösungen gar nicht übertrage kann. Das ist für PAL gebaut, daher maximal 768 × 576!

woher weist du das?
in der bedinungsanleitung steht nix, nur das man an PC anschliessen kann.
und bei medion.de auch nichts.

Natürlich kannst du das an den PC anschließen. Du musst dann halt nur mit ner Auflösung von 768x576 leben. Wenn du ganz viel Glück hast bekommst du vielleicht noch 800x600 hin.

Naja und woher ich das weiß. Zum einen steht doch ganz klar in der Produktbeschreibung, das es für "TV, Sat-Receiver, DVB-T Receiver, Decoder, DVD-Player, Videorecorder, CD-Player" ist und zum anderen studiere ich in diesem Bereich der Technik und kann dir sagen, dass es nicht möglich ist für den Preis ein Gerät zu bauen, das in der Lage ist solch hohe Datenraten abzutasten. Das Signal muss ja schließlich zum Übertragen erst von analog nach digital gewandelt werden und anschließend wieder zurück. Das bedarf schon ein wenig Rechenleistung.

da könnt das gerät ja nicht mal 1280 x 720 von nem DVD-player bringen.

naja, hab jetzt erstmal ne supportanfrage gestellt bei medion.

Ich möchte auch mal ganz stark bezweifeln, dass du deinen DVD-Player dazu bringen wirst 1280 x 720 über den s-vhs Ausgang auszugeben.

Dein DVD-Player gibt ganz normales PAL-Signal aus, also 768x576. Wie kommst du auf die hohe Auflösung?

keine ahnung, hab kein dvd-player.
hab premiere-box 800x600pixel, aber ob das durch dieses medion übertragen wird, kann ich nicht einschätzen,
ganz davon abgesehen das wohl eh nur PAL gesendet wird.

Zurück
Oben