Kabel quer durchs Zimmer legen... und das ganze "in schön"

schlumsch

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich ahbe da aktuell ein ein massives Problem, welches mich von der weiteren Einrichtung meiner Bude abhält. Mal sehn ob da jemand von euch eine Lösung kennt...

Ich möchte meine Computer- Netzwerk- Telefonkabel verlegen. Das ist solange kein Problem, wie es an der Wand entlang geht. Nur komme ich nicht drumrum zumindest 2 / 3 kabel auch über den Fußboden zu legen. Genau da liegt mein Problem, einen Teppich kann ich nicht drüber legen ... an die Stelle passt einfach kein Teppich. Fußbodenkanal ist schei**e-teuer. Einen normalen Kabelschacht will ich da nicht hinlegen, da ich in meiner Wohnung keinen Stolperstein mitten im Zimmer brauche. Was ich also suche ist eine Möglichkeit, mir selber solch einen Schutz zu basteln, so dass man nicht übers Kabel stolpert, auch einmal drauf treten kann und es eben auch noch gut aussieht. hat da jemand eine Idee? ... und vor allem eine ernst gemeinte Idee

ths & lg... schlumsch

bevor ich mir mit irgendwelchen kabeln das zimmer verschandel würd ich geld dafür ausgeben und kabel in der passenden länge kaufen.

hmmm, also das ist erst einmal keine Antwort auf meine Frage und zudem löst es das Problöem nicht. Mein Kabel sind in passender länge, nur muss ich ebnen noch immer von der Telefondose an der Wand in die Mitte des Raumes zum Schreibtisch...

²jace
lol.....so kann man es natürlich auch machen

²schlumsch
aber mal im ernst. bevor ich da nen kabel durchs zimmer verlege würde ich erstmal schauen, ob man das nicht auch irgendwie anders lösen kann.
wofür brauchst du denn das kabel mitten im raum?

kannste nich an den seitenleisten dahinter verstecken?! Da gibs so spezielle bei obi mit nem integrierten kabelschacht xD! Hab ich au! kommt aber drauf an wo die KAbel hin müssen!

Wo müssen die denn hin?! von tv zu pc oder tv zu sourround sateliten? Wenn türlich zum subwoofer in der mitte des raumes wilslst wär das schlecht XD! Aber längere kabel brauchste so oder so! kosten ja nicht alzuviel

...das/die Kabel müssen von der telefondose an der Wand zu meinem Schreibtisch. Der Steht im 90Winkel an der anderen Zimmerwand, sprich es handelt sich um eine Strecke von ca 1,5meter von Wand in die Mitte des Raumes (unter den Schreibtisch)

dann sollte das doch wunderbar klappen besonders beim telefon kabel! wenn du nen bastler bist kannste das sogar mit den vorhandenen leisten machen je nach dem wie die montiert wurden oder ob überhaupt welche montiert wurden xD! Brauchste zwar viel kabel aber so nen telefon kabel kostet ja nix! meiner meinung nach die einfachste lösung!

Wie gesagt! Seitenleisten oder besser gesagt kehrleisten weg machen! Kabel verlegen und mit kabel nägel in die wand oder den boden nageln! Dann wieder leiste drüber und jut is!

Wie wäre es wenn du die Kabel so außen an der Wand hinlegst das sie von einer nichteinsehbaren Seite zum Pc bzw. Schreibtisch verlaufen (Zwecks Schönheit)?

OK, also hab auch mittlerweile eine Lösung, oder besser einen Anbieter im Netz gefunden, welcher Bodenkanal "im Preisrahmen" "vertickt" Danke euch jedenfalls

Zurück
Oben