Kabel-Router Aktivierung Vodafone

Bits&Bytes

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
428
Weiß vielleicht zufällig jemand hier, wie lange die Aktivierung eines Kabel-Routers bei Vodafone (NRW-ehem. Unitymedia) dauert und ob die auch am Wochenende vollzogen wird? Die Angaben im Netz sind sehr widersprüchlich. Einmal heißt es innerhalb von 24 Stunden, anderes mal heißt es 48-72 Stunden an Werktagen.

Vielleicht hat ja hier vor kurzem jemand die Erfahrung gemacht und kann mir nähere aktuelle Infos geben.

Vielen Dank und ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
 
Ich habe Freitags angerufen (Hessen, ex-UM, Quartal 2 in 2024), die Auskunft war normalerweise binnen 24h, wenn das Gerät noch auf einem anderen Anschluss gemeldet ist (war bei mir familienintern und ich hab ne Vollmacht das zu lösen) verdoppelt sich die Zeit. Ich hatte wohl Glück und bereits Samstags gings online.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bits&Bytes
Bei mir hat es ca. 2 Wochen gedauert.
Bei täglichem Anruf und immer wieder ja inerhalt 24 std.
produkt gut.
service ein Sauhaufen.
Eigene Fritzbox Cable 6591
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Mosed schrieb:
Demnach müsste man den ja sogar vorab (vor vertragsbeginn) freigeben lassen können, sofern man die nötigen Daten vorab hat.
ja, aber
pepsifreak schrieb:
service ein Sauhaufen.

In meinem Fall war das Gerät fälschlicherweise noch auf meine Eltern registriert, obwohl es seit September abgemeldet hätte sein sollen. Mein Vertrag stand auf "Eigenes Endgerät", aber es kam nie die Rückmeldung, dass das von mir gemeldete Endgerät "gesperrt" war. Deswegen musste ich anrufen :hammer_alt:
 
Vielen Dank erst mal für die Antworten. Aber vielleicht hat ja noch jemand Informationen für mich.
 
Naja, eine feste Zusage wird dir hier keiner machen können. Scheinbar ist von einem bis mehreren Tagen alles möglich.

Aber wo ist denn genau das Problem? Lass vor Ablauf des Monats (1-2 Wochen), in dem du zuletzt das Mietgerät nutzen willst, deine Fritzbox aktivieren und dann kannst du diese direkt nutzen.
 
Ok, ich berichte mal für die Nachwelt:

Wenn man eine Miet-Fritzbox im Einsatz hatte, scheint es mit der einfach Neuregistrierung der neuen Fritzbox übers Internet nicht zu funktionieren. Erst ein Anruf und dann auch noch ein Zweiter führte zum Erfolg.
Ich kann jedem nur raten, es eher über die Hotline zu veranlassen und da auch mit Nachdruck am Ball zu bleiben. Auch wenn das bedeutet, das man sehr sehr lange in der Warteschleife klebt. Geduld hilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Im ehemaligen Unitymedia Gebiet must du die Hotline anrufen.
Internet aktivbierung geht nicht.
Ja war ne eigene 6591.
Vorher war es auch eine eigene 6590 Cable.
 
Bin mal vor 3 Jahren von Vodafone zu O2 gewechselt, mit Kabelinternet und eigener Fritzbox.
Der Wechsel hat natürlich nicht geklappt, wie gedacht. Vodafone hat meine Box nicht freigegeben und O2 wollte/konnte erstmal nicht weiterhelfen.
Nach 25 Stunden ohne Festnetztelefon hatte ich dann auch keine Lust mehr mich mit den Anbietern zu unterhalten ( wird wohl irgendwann klappen mit dem Wechsel, haben sie ein paar Tage Geduld, ist halt Technik bla bla...) und habe die Bundesnetzagentur angeschrieben und alle Daten übermittelt und das Problem geschildert, nach ca. 6 Stunden hat der Wechsel dann geklappt.
 
Zurück
Oben