Modding Kabel (Tagan Piperock) Sleeven

Honkl

Lt. Commander
Hallo,

Hat hier schon mal wer nen PCie Kabel eines Tagen Netzteiles gesleevt?

Die PCie Kabel sehen ja etwas seltsam aus und ich frag mich ob ich einfach so auseinander schneiden kann.

Ich glaub da ist sogar noch nen Kondensator drin.

Falls jemand hier schon nen Tagan NT komplett gesleevt hat kann er mir bestimmt sagen ob ich den Kondensator entfernen darf oder nich, mit is ja blöd.

http://www.overclockersonline.net/images/articles/Tagan/BZ900/Large/connectors2.jpg

Kondensator? Ich sehe da keinen Kondensator. Das dicke runde schwarze Plastikteil ist ein Ferritkern, dient der Entstörung. Ansonsten ist da nur Schrumpfschlauch und evtl. nen kleiner Kabelbinder im vorderen Bereich des Steckers. Den Ferritkern abzulösen könnte machbar sein, hängt aber davon ab ob der nur zusammengeklipst oder geklebt ist. Wenn er nur geklipst ist, probiere mit einem sehr feinen Schraubendreher in die vier kleinen Schlitze des Plastikgehäuse reinzugehen und guck die Verriegelung zu öffnen (das wird aber ne ganz schöne Fummelei. Alternative ist natürlich alle Stecker usw. abmachen und probieren den Ferritkern vom Kabel runterzuziehen.

Ok, wieder was gelernt... Hab ich aber auch noch nicht in dieser Form gesehen. Das erklärt zumindest warum die das Kabel so dünn hinbekommen. Hatte mich über den geringen Durchmesser des Kabels schon etwas gewundert ich hätt vermutet die Kabel sind verdrillt oder so.

ja jetzt is die frage was ist drunter?
Sind dort alle 6 Kabel vorhanden. Ich mein den Kern schneid ich einfach raus wenns sein muss.
ich kann die stecker ja wieder anlöten.
So wies auf dem Bild aussieht is aber nur ein Kabel welches unten dann aufgeteilt wird.

Ich vermute die bündeln es auf ein schwarzes und ein gelbes Kabel (anders geht ja auch eigentlich nicht bei der Konstruktion), was aber sogesehen doch eigentlich irgendwo dem ganzen Aufbau des Stromsteckers und den üblichen Adern wiederspricht.

Entweder ich hol dann von oben noch 4 Kabel dazu, trenn die oben nochmal in 2 schwarz und 2 gelbe oder aber ich mach nen Adapter vorn hin.
Ja is total scheiße gemacht von Tagan.
Bin so zufrieden bisher aber das hab ich mein lebtag noch nicht gehabt.

Glaub aber das beste wird sein oben einfach jeweils 2 Kabel reinzulöten so das wieder 6 Stück nach unten gehen.

Zurück
Oben