Kabel Tv Signal Kabellos übertragen

The-Heinz

Lt. Commander
Hallo,

ich habe immo ein kleines Problem mit meiner Tv Übertragung.

Das Tv Kabel zwischen Buchse und meinem Zimmer ist zum einen qualitativ schlecht, zum anderen mehrfach geflickt. Ergebnis-> schlechte Quali und Schnee im Bild.
Ist zwar nicht immer und bei allen Sendern so, nerven tut es trotzdem.

Jetzt hatte ich überlegt das Kabel durch ein Wireless System zu ersetzen.
Hab aber auch viel schlechtes darüber gehört. Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit solchen Teilen gesammelt? Könnt ihr was empfehlen?

Vielen Dank!

Nein bloß nicht :D da es oft nicht funktioniert und teuer ist.

Bei dir liegt jetzt schon ein kabel.

Leg das kabel neu. ohne Flickstellen.

Du sagst Buchse.. Welche buchse?

Der Kabel TV Anschluss in der Wand meine ich mit Buchse.

Kabel neu verlegen ist sicher auch nicht billig und kostet einiges ans Zeit.... bin ich nur semi von begeistert ;)

Notfalls ist das aber der Plan.

Gibt es eine gewisse Anzahl an max. Unterbrechungen die so ein Kabel haben darf?

nein. es kommt nur drauf an was für welche verbindungen das sind. wie weit die abschirmung weg ist und wie alt das kabel ist.

so ein kabel kostet nicht viel. pro meter glaub unter 1€

Der Kabel TV Anschluss in der Wand meine ich mit Buchse.
der hauptübergabepunkt? also bist du komplett alleine?

und wenn du das selber machst kostet das ja nicht zusätzlich. :D

Ne zu zweit. Wir haben so einen aktiven Verstärker vorgeschaltet.

Das mit dem schnee hört sich ganz stark nach analogem TV an. Wenn das kabel mehrfach geknickt wurde und dazu noch schlecht geschirmt ist kannst du forh sein das ihr kein digital tv habt. Sonst hätest du schon lange kein bild mehr.

Das kathrein lcd 111 ist sehr zu empfehlen. Es ist 3-fach geschirmt. Ein schlechtes signal zu verstärken bringt nichts.

Gibt es eine gewisse Anzahl an max. Unterbrechungen die so ein Kabel haben darf?

meinst du damit wie oft man das kabel knicken darf ? Man darf es überhaupt nicht kincken. Jeder kinck verschlechtert das signal und erhöt die dämpfung.

Und diese kabellos sachen sind für die tonne.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Bild ist gut. Bei DSG u.a. ist es bei mir ja auch gut, nur Sender wie ARD und ZDF haben Schnee im Bild, NTV ist ganz krusselig...

Ist ein bisschen merkwürdig

Mit Unterbrechungen meine ich Kupplungen oder ähnliches

Ist 100%ig das kabel. Am besten ist es wenn nichts da zwischen ist. Das geht alles auf kosten der dämpfung.

Naja das einige gut und andere schlecht sind ist ganz logisch. das liegt an den frequenzen.
je höhr die frequenz desto anfälliger sind die sender.

Also es liegt auch an der kupplungsart. doch diese kupplungen auszutauschen kostet mehr als einfach das kabel ganz neu zu verlegen.

wenns dann nicht ist dann könnte es am verstärker liegen, das der eine ausgang gut ist und der andere störungen macht.

du muss das eh machen, denn wenn kabel digital kommt wird das kabel noch anfälliger.

wenn dein verstärker bzw. verteiler noch alt sind kann das sein das die höhren frequenzen nicht durchgelassen werden. glaub alte verstärker können nicht über 800Mhz. bin mir nicht sicher.
oder wie war das mit der umstellung? MDR, WDR und Eurosport? das war auch analog. wenn du diese sender bekommst kann dein verstärker das.

"Mit Unterbrechungen meine ich Kupplungen oder ähnliches"

Eine Kuppling geht in Ordnung! Bei zwei oder mehreren würde ich ein neues Kabel legen.

Gruß

RC

Zurück
Oben