Kabel verursacht Störung, wie beseitigen ?

Accuface

Captain
morgen,

ich hab da mal nen Frägchen, unzwar suche ich ne Lösung für mein Problem...habe mir nen router aufgestellt und daran hängen 3 kabel (i-net,rechner1,rechner2)

leider habe ich nen Problem unzwar habe ich bildstörungen wenn ich das kabel von rechner2 mit meinen router verbinde..kabel für rechner2 und i-net verursachen keine Störungen nur das eine kabel :(

weiss jemand wie ich das Kabel abschirmen kann damit sie nicht mehr mein Monitor beeinflussen :( oder kann mir einer nen gut abgeschirmtes Kabel empfehlen

thx und mfg

Edit: achja es sind alles crossover Kabel

Bei RJ-Netzwerkkabeln ist es schwierig diese nachträglich zu schirmen.
Dennoch könntest du folgendes versuchen, wie es früher bei Antennekabel gemacht wurde.

Umwickele ca. 10 - 20cm mit Aluminiumfolie. Wenn der Stecker eine Schirmung hat, lege von dieser Aluminiumfolie eine leitende Verbindung an.

Gute Kabel / Stecker erkennt man an dem Schirmkäfig um den Stecker.
Bei ISDN-oder billigen Netzwerkabel ist diese häufig nicht vorhanden.

Wenn du welches kaufen willst dann Cat5e S-FTP dann solltest du keinerlei Problem mehr mit der Schirmung haben.

thx mit den alu-papier hatte ich schon probiert, hat leider net gefunzt, werde das mit den kabel versuchen, vorrübergehend kann ich das nur minimieren wenn ich bei TFT auf 75 Hz stelle naja dann halt ein neues kabel :-)

Zurück
Oben