Kabel Vodafone TV-Pakete kündigen?!

Quarzer

Commodore
Huhu;

ich bin von Vodafone etwas verwirrt. Ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkle bringen:

laut meinen Verträgen (Angaben auf VodafoneHomepage) habe ich folgende Pakete:
Zugang zu Video on Demand (nicht kündbar)
Vodafone HD Premium Plus Cable (kündbar bis 11.08.2020)
Basic TV Cable (nicht kündbar)
Vodafone TV Cable inklusive HD Premium Cable (kündbar bis 30.06.2020)

Laut meiner Rechnung werden drei verschiedene Dinge abgebucht:
Vodafone TV Connect
Vodafone TV Cable inklusive HD Premium Cable
Vodafone HD Premium Plus Cable

Was davon kann ich kündigen und dennoch TV im Basis-Modus behalten? Kann ich die Premium-Sachen kündigen und behalte normales Kabel-TV? Aber wieso kann ich dann das Standard TV-Paket theoretisch nicht kündigen?

Ich blicke ehrlich gesagt nicht so recht durch. Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Ich würde da mal anrufen und nachfragen, bevor man hier spekuliert ohne deinen Vertrag mal gesehen zu haben.

Basic TV Cable behalten, Rest kann weg.
Was bleibt sind die ÖR in HD. Private dann nur noch in SD. Empfangsart DVB-C.
Sverd schrieb:
Bei uns in NRW ist Standart Kabel TV in der Miete enthalten.
Das hat nichts mit dem Bundesland zu tun sondern mit den Verträgen, die deine WEG mit dem Kabelversorger hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: steff0rn, sebbolein, up.whatever und 2 andere
Wenn dein Kabelanschluss in der Miete enthalten ist, dann kannst du alle TV Pakete kündigen und bekommst trotzdem die Sender, welche standardmäßig über den Kabelanschluss freigeschalten sind.

Das wären dann, wie Bender schon geschrieben hat:
bender_ schrieb:
Was bleibt sind die ÖR in HD. Private dann nur noch in SD. Empfangsart DVB-C.

Welche genau das nun in deinem Bundesland sind, kannst du bei Vodafon direkt in der Senderliste des Basic Pakets einsehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Hallo Leute,

vielen Dank für die Aufklärung. Anrufen wollte ich auch noch, aber mich vorher schlau machen, bevor mir dann dort sonst irgendwas erzählt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Wenn TV Kabel in den Mietnebenkosten enthalten ist, kannst du sogar Basic TV Cable kündigen. Wärst nicht der erste der doppelt bezahlt.
cyberpirate schrieb:
wieso fragst Du nicht direkt beim Support nach?
weil die evtl. voreingenommen sind und nicht immer in Kundeninteresse handeln?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Wir beziehen auch das Internet über Vodafone und haben das damals mit dem TV als Combi-Paket gebucht.
Kann also sein, dass ich evtl alles buchen muss und dann ggfs. Internet neu, was dann wieder etwas teurer wäre als jetzt. Das kann ich aber definitiv per Telefon erfragen. Ich werde am Wochenende oder nächste Woche da einfach mal anrufen und mein Anliegen schildern. Mal schauen, was bei rauskommt.

Quarzer schrieb:
Wir beziehen auch das Internet über Vodafone und haben das damals mit dem TV als Combi-Paket gebucht.
Eigenheim, Eigentumswohnung oder Mietwohnung?
Der Grundpreis für den Kabelanschluss ist nur dann fällig, wenn TV über DVB-C empfangen werden soll. Zu erkennen daran, dass Du deinen TV direkt an die Antennendose anschließen und so Sender empfangen kannst.
In WEGs gibt es oft die Konstellation, dass die Hausverwaltung oder die WEG selbst einen Vertrag mit dem Kabelversorger abschließt, der diese Funktionalität allen WEG Einheiten zur Verfügung stellt. Dieser Grundpreis wird üblicherweise unter den Parteien aufgeteilt, mit der Nebenkostenabrechnung verrechnet und ist meist wesentlich günstiger als die 18,90€ Grundgebühr, die für ein EFH fällig wären.

Wir beziehen eine Mietwohnung. Vielen Dank für den Hinweis. Das wurde auch weiter oben bereits erwähnt, dass ich evtl gar keinen extra TV-Vertrag brauche. Ich schaue direkt heute mal in meine Nebenkostenabrechnung vom letzten Jahr und steck auch das Kabel mal direkt in den TV statt in die Box. Ggfs. können wir ja jederzeit Zattoo nutzen, was ich als vergleichsweise gut wie das aktuelle TV-Angebot finde, nur das ich da 10€ pro Monat statt über 30 zahle. Aber heute wird erstmal getestet und ggfs. mal angerufen.