Hallo erstmal,
ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich machen soll...
Seit 2 Jahren bin ich gezwungenermaßen bei Vodafone. Erstmal mit der 400er Leitung und nach dem ersten Jahr nur noch die 200er, dank des gleichen Preises in den ersten 12 Monaten.
Nun habe ich aber im Februar gekündigt und folgend telefonisch ein Angebot zur Vertragsverlängerung bekommen, was mir gelegen kam, um statt die 200er weiterzuzahlen, auf Gigabit zu wechseln und in den ersten 12 Monaten wieder nur 20€ zu zahlen, während die Mindestlaufzeit von vorne beginnt.
Hat erstmal gut geklungen, also ging ich darauf ein.
Die ersten 2 Wochen dachte ich, es wäre alles in Ordnung und "mal schauen, ob sich trotz Corona alles zeitig regeln wird", bis ich mich mal per Telefon erkundigte.
Daraufhin hat sich das, für Vodafone unüberwindbare Problem, des neuen Routerversands, langsam vor mir aufgebauscht. Unüberwindbar ist in keinem Fall übertrieben, denn nach ettlichen Telefonaten und seit über einer Woche nun auch Nerven des Facebooksupports, tut sich genau NICHTS.
Der Altvertrag wird feucht-fröhlich weiter abgebucht, schon zum zweiten Mal, denn der effektive Vertragswechsel geschieht erst beim Verbinden des neuen Routers, von dem kann aber auch, nach dem mehr als fünften "einleiten des Versands", nur zu träumen sein.
Immer hat der vorherige Sachbearbeiter, den Vertragswechselvorgang zwar eröffnet, aber nicht abgeschlossen, wodurch der Vorgang bis ans Ende aller Tage, unbearbeitet vorsichhinexistiert.
Nicht mal eine Auftragsbestätigung kommt so zu Stande, obwohl diese, telefonisch bestätigt, "sofort nach dem Telefonat rausgeschickt wird", wovon es einmal hieß, ich bekäme nun eine per Post, weil per Mail "anscheinend nicht zu funktionieren scheint".
Nur noch mehr Elend hat mich auf der Redditseite zu Vodafone und im Vodafoneeigenen Forum winkend begrüßt, da dieses Komplettversagen allzu systematisch erscheint.
Nun wollte ich fragen, ob es ähnliche Erfahrungsberichte gibt und ob man irgendwelche Schritte einleiten kann?
ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich machen soll...
Seit 2 Jahren bin ich gezwungenermaßen bei Vodafone. Erstmal mit der 400er Leitung und nach dem ersten Jahr nur noch die 200er, dank des gleichen Preises in den ersten 12 Monaten.
Nun habe ich aber im Februar gekündigt und folgend telefonisch ein Angebot zur Vertragsverlängerung bekommen, was mir gelegen kam, um statt die 200er weiterzuzahlen, auf Gigabit zu wechseln und in den ersten 12 Monaten wieder nur 20€ zu zahlen, während die Mindestlaufzeit von vorne beginnt.
Hat erstmal gut geklungen, also ging ich darauf ein.
Die ersten 2 Wochen dachte ich, es wäre alles in Ordnung und "mal schauen, ob sich trotz Corona alles zeitig regeln wird", bis ich mich mal per Telefon erkundigte.
Daraufhin hat sich das, für Vodafone unüberwindbare Problem, des neuen Routerversands, langsam vor mir aufgebauscht. Unüberwindbar ist in keinem Fall übertrieben, denn nach ettlichen Telefonaten und seit über einer Woche nun auch Nerven des Facebooksupports, tut sich genau NICHTS.
Der Altvertrag wird feucht-fröhlich weiter abgebucht, schon zum zweiten Mal, denn der effektive Vertragswechsel geschieht erst beim Verbinden des neuen Routers, von dem kann aber auch, nach dem mehr als fünften "einleiten des Versands", nur zu träumen sein.
Immer hat der vorherige Sachbearbeiter, den Vertragswechselvorgang zwar eröffnet, aber nicht abgeschlossen, wodurch der Vorgang bis ans Ende aller Tage, unbearbeitet vorsichhinexistiert.
Nicht mal eine Auftragsbestätigung kommt so zu Stande, obwohl diese, telefonisch bestätigt, "sofort nach dem Telefonat rausgeschickt wird", wovon es einmal hieß, ich bekäme nun eine per Post, weil per Mail "anscheinend nicht zu funktionieren scheint".
Nur noch mehr Elend hat mich auf der Redditseite zu Vodafone und im Vodafoneeigenen Forum winkend begrüßt, da dieses Komplettversagen allzu systematisch erscheint.
Nun wollte ich fragen, ob es ähnliche Erfahrungsberichte gibt und ob man irgendwelche Schritte einleiten kann?