Kabel Vodafone Vertragswechsel zieht sich schon 1,5 Monate

Skeggz

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Apr. 2020
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Hallo erstmal,
ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich machen soll...
Seit 2 Jahren bin ich gezwungenermaßen bei Vodafone. Erstmal mit der 400er Leitung und nach dem ersten Jahr nur noch die 200er, dank des gleichen Preises in den ersten 12 Monaten.
Nun habe ich aber im Februar gekündigt und folgend telefonisch ein Angebot zur Vertragsverlängerung bekommen, was mir gelegen kam, um statt die 200er weiterzuzahlen, auf Gigabit zu wechseln und in den ersten 12 Monaten wieder nur 20€ zu zahlen, während die Mindestlaufzeit von vorne beginnt.
Hat erstmal gut geklungen, also ging ich darauf ein.
Die ersten 2 Wochen dachte ich, es wäre alles in Ordnung und "mal schauen, ob sich trotz Corona alles zeitig regeln wird", bis ich mich mal per Telefon erkundigte.
Daraufhin hat sich das, für Vodafone unüberwindbare Problem, des neuen Routerversands, langsam vor mir aufgebauscht. Unüberwindbar ist in keinem Fall übertrieben, denn nach ettlichen Telefonaten und seit über einer Woche nun auch Nerven des Facebooksupports, tut sich genau NICHTS.
Der Altvertrag wird feucht-fröhlich weiter abgebucht, schon zum zweiten Mal, denn der effektive Vertragswechsel geschieht erst beim Verbinden des neuen Routers, von dem kann aber auch, nach dem mehr als fünften "einleiten des Versands", nur zu träumen sein.
Immer hat der vorherige Sachbearbeiter, den Vertragswechselvorgang zwar eröffnet, aber nicht abgeschlossen, wodurch der Vorgang bis ans Ende aller Tage, unbearbeitet vorsichhinexistiert.
Nicht mal eine Auftragsbestätigung kommt so zu Stande, obwohl diese, telefonisch bestätigt, "sofort nach dem Telefonat rausgeschickt wird", wovon es einmal hieß, ich bekäme nun eine per Post, weil per Mail "anscheinend nicht zu funktionieren scheint".

Nur noch mehr Elend hat mich auf der Redditseite zu Vodafone und im Vodafoneeigenen Forum winkend begrüßt, da dieses Komplettversagen allzu systematisch erscheint.

Nun wollte ich fragen, ob es ähnliche Erfahrungsberichte gibt und ob man irgendwelche Schritte einleiten kann?
 
Sollst du ggf. eine Fritzbox 6591 bekommen? Die sind restlos vergriffen.
 
Ohja....meine Erfahrung mit Vodafone ?

Sagen wir es mal so:
"Gäbe es nur noch Vodafone als Mobilfunkanbieter/DSL-Anbieter würde ich offline leben/sein!"
Vodafone bekommt für "ihren Service" von mir jedenfalls keinen Cent mehr in meinem Leben !

Ich denke, dass beschreibt meine Einstellung zu Vodafone besser als ein Erfahrungsbreicht, der das Forum sprengen würde ! ;)
 
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Skeggz schrieb:
Hallo erstmal,
ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich machen soll...
Seit 2 Jahren bin ich gezwungenermaßen bei Vodafone. Erstmal mit der 400er Leitung und nach dem ersten Jahr nur noch die 200er, dank des gleichen Preises in den ersten 12 Monaten.
Nun habe ich aber im Februar gekündigt und folgend telefonisch ein Angebot zur Vertragsverlängerung bekommen, was mir gelegen kam, um statt die 200er weiterzuzahlen, auf Gigabit zu wechseln und in den ersten 12 Monaten wieder nur 20€ zu zahlen, während die Mindestlaufzeit von vorne beginnt.
Hat erstmal gut geklungen, also ging ich darauf ein.
Die ersten 2 Wochen dachte ich, es wäre alles in Ordnung und "mal schauen, ob sich trotz Corona alles zeitig regeln wird", bis ich mich mal per Telefon erkundigte.
Daraufhin hat sich das, für Vodafone unüberwindbare Problem, des neuen Routerversands, langsam vor mir aufgebauscht. Unüberwindbar ist in keinem Fall übertrieben, denn nach ettlichen Telefonaten und seit über einer Woche nun auch Nerven des Facebooksupports, tut sich genau NICHTS.
Der Altvertrag wird feucht-fröhlich weiter abgebucht, schon zum zweiten Mal, denn der effektive Vertragswechsel geschieht erst beim Verbinden des neuen Routers, von dem kann aber auch, nach dem mehr als fünften "einleiten des Versands", nur zu träumen sein.
Immer hat der vorherige Sachbearbeiter, den Vertragswechselvorgang zwar eröffnet, aber nicht abgeschlossen, wodurch der Vorgang bis ans Ende aller Tage, unbearbeitet vorsichhinexistiert.
Nicht mal eine Auftragsbestätigung kommt so zu Stande, obwohl diese, telefonisch bestätigt, "sofort nach dem Telefonat rausgeschickt wird", wovon es einmal hieß, ich bekäme nun eine per Post, weil per Mail "anscheinend nicht zu funktionieren scheint".

Nur noch mehr Elend hat mich auf der Redditseite zu Vodafone und im Vodafoneeigenen Forum winkend begrüßt, da dieses Komplettversagen allzu systematisch erscheint.

Nun wollte ich fragen, ob es ähnliche Erfahrungsberichte gibt und ob man irgendwelche Schritte einleiten kann?
Ich war Kunde bei Unitymedia, und mir wurde per Email gesagt das ich einen neuen Router erhalten werde in den Zeitraum zwischen dem 20 und dem 30 April. Wie vereinbart habe ich das neue Teil aber schon letzte Woche am Samstag erhalten. Deswegen hatte ich bis jetzt auch keine Probleme gehabt. Ich glaube aber eher es liegt an Unitymedia. Weil Vodafone Unitymedia gekauft hat sind dort auch sehr viele Kunden geblieben. Wo Vodafone an diese Kunden neue Router zu schicken muss.
 
@Skeggz
Schon Post von Vodafone bekommen? Die Unterlagen zum neuen Tarif bekommt man von Vodafone zugeschickt.
 
motorazrv3 schrieb:
@Skeggz
Schon Post von Vodafone bekommen? Die Unterlagen zum neuen Tarif bekommt man von Vodafone zugeschickt.
Wie bereits geschildert, kam nicht mal heiße Luft
 
Bei mir ging der Wechsel in 5 Tagen. Fehler passieren halt und die Masse der Kunden ist zufrieden.
 
Skeggz schrieb:
Wie bereits geschildert, kam nicht mal heiße Luft
Naja ich hatte auch keinen Brief erhalten. Aber einen Email. Schau mal in deinem Spam Ordner oder so nach. Vielleicht hast du schon einen bekommen aber hast es nicht bemerkt.
 
Okan852 schrieb:
Naja ich hatte auch keinen Brief erhalten. Aber einen Email. Schau mal in deinem Spam Ordner oder so nach. Vielleicht hast du schon einen bekommen aber hast es nicht bemerkt.
Das hätte ich bemerkt, wäre etwas gekommen.

The_Jensie schrieb:
Bei mir ging der Wechsel in 5 Tagen. Fehler passieren halt und die Masse der Kunden ist zufrieden.
Irgendwann wirds aber unglaubwürdig, nachdem sich mindestens 8 verschiedene Mitarbeiter darum "gekümmert" haben
Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:
Bei mir ging der Wechsel in 5 Tagen. Fehler passieren halt und die Masse der Kunden ist zufrieden.
Anscheinend klappt das auch zufriedenstellend bei Vertragsneuabschlüssen, aber sobald ein neues Gerät angefordert wird, vergehen Monate und ich mache das nun zum 2. von 2. Mal durch. Das erste mal war es ein Gerätedefekt, der sich dann 4 Monate bis zum Neugerät hingezogen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Skeggz schrieb:
Anscheinend klappt das auch zufriedenstellend bei Vertragsneuabschlüssen, aber sobald ein neues Gerät angefordert wird, vergehen Monate und ich mache das nun zum 2. von 2. Mal durch. Das erste mal war es ein Gerätedefekt, der sich dann 4 Monate bis zum Neugerät hingezogen hat
Also ich bin jetzt im achten Jahr KD/Vodafone Kunde und total zufrieden. Habe jetzt sogar sofort meinen Vertrag mit der Cablemax Version verlängert, obwohl ich noch 6 Monate Restzeit hatte. Aber wenn man 20€ im Monate weniger zahlt, war das für mich ein Nobrainer.
 
cvzone schrieb:
Sollst du ggf. eine Fritzbox 6591 bekommen? Die sind restlos vergriffen.

Das halte ich für ein Gerücht. Habe meinen bisherigen Vertrag, am Freitag, auf einen Vertrag mit einer Fritzbox 6591 ändern lassen und hatte am Dienstag bereits mein Exemplar in der Hand.
 
The_Jensie schrieb:
Also ich bin jetzt im achten Jahr KD/Vodafone Kunde und total zufrieden. Habe jetzt sogar sofort meinen Vertrag mit der Cablemax Version verlängert, obwohl ich noch 6 Monate Restzeit hatte. Aber wenn man 20€ im Monate weniger zahlt, war das für mich ein Nobrainer.
Das ist es ja auch, hätte da nicht Vodafone ein Wörtchen mitzureden
 
Du kannst auch den Whatsapp Chat von denen benutzen, oder deren offizielles Forum. Die helfen dir definitiv besser weiter als irgendeine Hotline (sind eh nur Ahnungslose zu 95%!).
 
Skeggz schrieb:
ob man irgendwelche Schritte einleiten kann?
Da du den Vertrag/Tarif scheinbar möchtest kannst du nichts tun außer immer wieder melden.

Laut unitymediaforum.de sind aktuell auch die Vodafone Stations vergriffen.
 
Könnte man nicht versuchen sich so ein billiges Gerät auf Ebay zu besorgen dass der Vertrag durchgeht?
 
Hi,

@maxik: Nein, da der Vertrag fest auf das Providergerät gebucht wird und auch nur bei Anschluss dessen der Tarifwechsel systemseitig durchläuft.

Der TE müsste sich selbst ein DOCSIS 3.1 fähiges Gerät z. B. Fritz!Box 6591/6660 Cable besorgen, auf welches dann der neue Tarif aktiviert werden kann. Die Geräte sind aber zur Zeit stark gefragt und es gibt Lieferschwierigkeiten :/
 
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