Kabel von Grafikkarte zu TV (Scartkabel)

kowa15

Ensign
hi,

kann mir jemand evtl sagen wie man diese kabel nennt von wo man aus vom PC zum TV (Röhre) kommt?! bzw links?
hab davon keine ahnung und weiß nich wo ich anfangen soll zu suchen :S
danke im vorraus
so far, kowa

meinst du S-Video zu Scart

adaptador_s-video_scart.JPG

Oder VGA zu Scart
Cable%20RGB%20Scart%20DB15.jpg

Zuletzt bearbeitet:
diese kabel nennen sich s-video (Klick) oder composite-kabel (Klick, Gelb, hier in Verbindung mit cinch-audiokabeln).

einfach je nachdem was du hinen an der graka fürn ausgang hast kaufen und an fernsehr anschließen. dann sollts funktionieren.

@ todesspritze

gibts auch kabel die vga --> scart zulassen da hab ich nämlich grad nix gefunden weder bei geizhals noch bei ebay, nur immer scart raus nach vga rein. weil sowas such ich eig schon lang hab bisher nicht gewusst dass es sowas auch gibt. weil des wär natürlich geil son kabel

Zuletzt bearbeitet:
och das is nett, vielen dank :) habs gefunden dadurch gefunden.

autoshot schrieb:
diese kabel nennen sich s-video (Klick) oder composite-kabel (Klick, Gelb, hier in Verbindung mit cinch-audiokabeln).

einfach je nachdem was du hinen an der graka fürn ausgang hast kaufen und an fernsehr anschließen. dann sollts funktionieren.

@ todesspritze

gibts auch kabel die vga --> scart zulassen da hab ich nämlich grad nix gefunden weder bei geizhals noch bei ebay, nur immer scart raus nach vga rein. weil sowas such ich eig schon lang hab bisher nicht gewusst dass es sowas auch gibt. weil des wär natürlich geil son kabel

Also ich kenn VGA nur als Ausgabe ist mir jetzt Fremd das man auch was in den VGA reingeben kann. Also sollte deine Frage geklärt sein.

ne also die adapter die ich gefunden hab waren halt cinch auf vga, d.h. zB ausm videorekorder raus in den beamer rein. umgekehrt hab ich nix gefunden

Achso die meinst du!

Müsste doch eigentlich in beide Richtungen gehe, oder nicht?

ja ne in bei ebay weisen sie eben explizit drauf hin dass es nur in eine ricthtung geht (z.B. hier Klick)

Todesspritze schrieb:
Achso die meinst du!
Müsste doch eigentlich in beide Richtungen gehe, oder nicht?

NEIN es geht Nicht in beide Richtungen.
von VGA auf Scart gibt es Konverter boxen (teuer) damit es geht.

Zurück
Oben