Kabel vs. bluetooth Maus/Tastatur

Steiner111

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
1.195
Hi!

Brauche in der nächsten zeit eine neue Tastatur und eine Maus, aber seit einer zeit überlege ich mir Kabelgebunden oder bluetooth, von daher ist es meine frage was es besser ist?

Was ich damit mache ist:

- Surfen
- Office
- Gelegentlich spielen (zur zeit LS 11/13, D3)

Es sollt sowol info sein als auch kaufberatung sein, es sollte bis 60 € (wen es 10€ max 20 € mehr ist dann nur mit sehr guter begründung)

danke in voraus
 
Bei Tastur musst Du auf Verschlüsselung achten. Denke daran, dass Du sonst all Deine Passwörter unverschlüsselt durch die Luft jagst. Manche Hersteller bieten sowas an. Vorher informieren. Ich verzichte komplett auf kabellos bei Tastatur. Bei der Maus seit neuestem auch, weil ich viel Spiele und ständig laden musste...
 
Logitech g700 bei der Maus, wenn du beides Kabel und Funk in einem haben willst. Denn bei der Maus ist es unvermeidbar, dass die Sensitivität plötzlich absinkt, wenn der Mausakku fast leer ist, ich empfinde das in Shootern als sehr störend.
 
Shotter spiele ich nicht.

Darum frage ich was besser ist, nicht das ich mir was kaufe und nachher ärgere ich mich
 
Bei der Maus bevorzuge ich ganz klar die kabellose Variante. Finde ich deutlich komfortabler da mir die Kabel irgendwie immer im Weg sind.

Bei der Tastatur würde mich das Kabel weniger stören da die ohnehin (fast) immer am selben Ort bleibt.

Empfehlen kann ich dir nichts, gerade eine Maus muss einfach gut in die eigene Hand passen.
 
Bei Kabellosen Mäusen merkt man lt. Tests keine Verzögerung mehr ... obwohl ich sagen muss, dass ich auch früher keine bemerkt hab.
Ich benutze seit je her kabellose M/T-Kombi, da mein Tisch zu groß ist.
Mit Logitech hatte ich immer gute Erfahrungen, ich sage aber auch, dass ich noch keinen anderen Hersteller ausprobiert hab.
 
Zurück
Oben