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rlchampion
Gast
Hallo zusammen,
wie in der Überschrift bereits genannt versuche ich die ASUS XG-C100C 10G Netzwerkkarte zum Laufen zu bringen. Als Board verwende ich ein ASUS Rampage VI Apex. Als Windows verwende ich Win 10 Pro, Version 1909
Ich habe die Karte in einen freien PCIe Steckplatz gesteckt. Mit den restl. PCIe Geräten (Grafikkarte, Soundkarte) habe ich keine
Probleme. Es beginnt schon damit dass die Karte nicht erkennt, wenn ein LAN-Kabel eingesteckt ist. Das Kabel funktioniert mit dem Netzanschluss auf dem Board. Daher gehe ich davon aus, dass das Kabel in Ordnung ist. Als Kabel benutze ich ein CAT 7 LAN Kabel. Die Verbindungslänge beträgt ca. 15 Meter.
Was habe ich schon probiert:
- Den neusten Treiber installiert (v 5020 vom Januar 2020)
- Einen anderen PCIe Slot benutzt
- Einen älteren Treiber installiert (v5016)
- Google bemüht, aber keinen speziellen Fehler gefunden
Ich gehe von einem defekt der Karte aus, allerdings sagt Windows in den Eigenschaften der Karte: „Das Gerät funktioniert einwandfrei.“ Ebenso wird mir im Geräte Manager kein Fehler bei der Karte angezeigt.
Hat jemand noch eine Idee bevor ich das Biest zurücksende?
Danke für eure Ideen
wie in der Überschrift bereits genannt versuche ich die ASUS XG-C100C 10G Netzwerkkarte zum Laufen zu bringen. Als Board verwende ich ein ASUS Rampage VI Apex. Als Windows verwende ich Win 10 Pro, Version 1909
Ich habe die Karte in einen freien PCIe Steckplatz gesteckt. Mit den restl. PCIe Geräten (Grafikkarte, Soundkarte) habe ich keine
Probleme. Es beginnt schon damit dass die Karte nicht erkennt, wenn ein LAN-Kabel eingesteckt ist. Das Kabel funktioniert mit dem Netzanschluss auf dem Board. Daher gehe ich davon aus, dass das Kabel in Ordnung ist. Als Kabel benutze ich ein CAT 7 LAN Kabel. Die Verbindungslänge beträgt ca. 15 Meter.
Was habe ich schon probiert:
- Den neusten Treiber installiert (v 5020 vom Januar 2020)
- Einen anderen PCIe Slot benutzt
- Einen älteren Treiber installiert (v5016)
- Google bemüht, aber keinen speziellen Fehler gefunden
Ich gehe von einem defekt der Karte aus, allerdings sagt Windows in den Eigenschaften der Karte: „Das Gerät funktioniert einwandfrei.“ Ebenso wird mir im Geräte Manager kein Fehler bei der Karte angezeigt.
Hat jemand noch eine Idee bevor ich das Biest zurücksende?
Danke für eure Ideen