Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo allerseits, ich baue mir grade meinen PC zusammen und habe dafür das Vaya II -Gehäuse von Sharkoon gewählt. Jetzt habe ich vom Front Panel alles bis auf ein Kabel angeschlossen, dieses kann ich jedoch nicht zuordnen! Kann mir jemand sagen, wofür das Kabel bestimmt ist und ob es ans Netzteil angeschlossen werden muss oder wo anders?
MfG Hendrik
Das schliesst du an einen dicken Molex Stecker vom Netzteil an. Aber nur wenn du die Gehäusebeleuchtung vorne oder wo auch immer "an" haben willst. Wenn nicht, lässt du es einfach.
Das ist ein Molex-Stecker, der wahrscheinlich einen Gehäuselüfter mit Spannung versorgt. Sieh aber mal nach, ob das Kabel sich nicht irgendwo verzweigt und am anderen Ende noch ein zweiter Stecker dran ist. Das müsste dann so ein kleiner 3-poliger sein, der mit einem Steckplatz auf dem Mainboard verbunden ist. Generell darf nur einer der beiden Stecker angeschlossen sein. Der große Molex auf dem Bild ist nur als Reserve gedacht, wenn das Mainboard zu wenige Lüfteranschlüsse für den kleinen Stecker hat, dann kann man den Molex ans Netzteil anschließen, hat aber dann kein Tachosignal.
Den Molex-Stecker, an dem der kleine dreipolige Stecker sitzt habe ich bereits verkabelt, deswegen habe ich mich über den auf dem Bild so gewundert aber dann wirds wahrscheinlich tatsächlich Richtung Gehäusebeleuchtung gehen, dankesehr an alle!