Kabelbruch bei MX518 reparieren ?

reavon

Lt. Commander
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hiho :D

Meine heißgeliebte MX518 von Logitech hat anscheind einen Kabelbruch^^ denn sie wird nur noch bei bestimmten Positionen des Kabels erkannt,kann ich die einfach aufschrauben das alte Kabel entfernen ? und anderes USB-Kabel ranmachen ? oder sollte ich sie lieber neu kaufen ?^^
 
ich habe auch einen Bruch direkt an der maus gehabt, Garantie war weg, hab einfach das verkürzt und neu gelötet. Hat gefunzt, bei einem kollege war das gleiche, da haben wir das kabel ein bischen weiterreingeschoben, da ging es auch wieder.
wenn du keine Garantie hast was ich denke, probiers, weil wegwerfen würde ich sie nicht, dann lieber basteln :-D
MFG
 
Müsste eigentlich gehen. Hab meine G5 bei ebay gekauft mit einer defekten Taste dann neue Taste reingelötet und die läuft schon über ein Jahr. Ne gebrauchte G5 für 20 Euro + ein bisschen löten war vor einem Jahr ziemlich preiswert.
 
Natürlich funktioniert das. Kannst jedes beliebige USB Kabel verwenden. Sind 5 Adern letztendlich ist das ein Klacks!
 
Hi

du könntest auch an den Logitech Support schreiben, die sind meist sehr kulant und schicken dir sicher ne neue Maus zu ^^
 
nadann repariere ich sie lieber :) danke
 
Logitech-Support hat mir bei meine 4 Jahre alten MX518 in eine funkelnagelneue getauscht. :)

- Über die HP mit dem Support Kontakt aufgenommen
- Seriennummer an der Unterseite der Maus als Scan mitgeschickt

- nach Aufforderung ein Foto von der Maus gemacht mit abgeschnittenem USB-Kabel
- daraufhin wurde eine neue Maus gesendet

- als Abschluss muss nun das abgeschnittene USB-Kabel an Logitech geschickt werden
- damit wird das Ticket geschlossen
 
Blind Fish schrieb:
Logitech-Support hat mir bei meine 4 Jahre alten MX518 in eine funkelnagelneue getauscht. :)

- Über die HP mit dem Support Kontakt aufgenommen
- Seriennummer an der Unterseite der Maus als Scan mitgeschickt

- nach Aufforderung ein Foto von der Maus gemacht mit abgeschnittenem USB-Kabel
- daraufhin wurde eine neue Maus gesendet

- als Abschluss muss nun das abgeschnittene USB-Kabel an Logitech geschickt werden
- damit wird das Ticket geschlossen

WoW hört sich gut an!
Also das abgeschnittene USB Kabel, damit die sich den Kabelbruch angucken können oder wie versteh ich das ?? :p
 
nee, das du die Maus nicht wieder einfach reparieren kannst und dann 2 Mäuse hast ;)
 
na das mach ich auch beim nächsten mal, weil meine geht ja noch^^
 
Nach allem was man so hört, muss die Kulanz des Logitech Kundendienstes wirklich legendär sein :)

Nicht nur dass sie 3-5 Jahre Garantie auf ihre Eingabegerät bieten, man liest oft, dass sie auch nach Ablauf der Garantie noch kostenlosen Ersatz leisten.
Oder auch so nette Kleinigkeiten wie dass Sie einem neue Mausfüsse schicken, wenn mans schaffen sollte, die alten komplett durchzuscheuern oder abzulösen (wobei das schon schwierig genug sein dürfte ^^).

Ich persönlich musste den Kundendienst noch nie in Anspruch nehmen, da meine Logitech Produkte alle noch am Leben sind. Meine MX500 dürfte sieben Jahre auf dem Buckel haben (läuft noch wie am ersten Tag) und die MX510 die ich seit Sommer 2004 (also auch schon mehr als 5 Jahre) täglich viele Stunden im Einsatz habe funktioniert auch noch gut. (Hier hat sich nur der Lack des Logos ausgebleicht und ganz selten klemmt der Druckpunkt der rechten Maustaste ein wenig, was dann aber jeweils nach ein paar Klicks wieder behoben ist).

Von Logitech bin ich also qualitativ überzeugt wie von kaum einer Firma sonst. (Und nein, ich arbeite nicht für die ;) )
 
Ich muss sagen, bei meiner MX500 musste ich schon nach ~6 Jahren den Mikroschalter von der linken Maustaste gegen den von der rechten austauschen, da links langsam schwächelte und man rechts ja nicht so oft braucht. Da machts nichts wenn rechts etwas matschig reagiert, Progaym0r wie ich kompensieren das intuitiv :evillol:
Neue Mausfüsse wären allerdings mal was, sie schleift schon ziemlich auf der Plautze :lol:
 
Blind Fish schrieb:
- nach Aufforderung ein Foto von der Maus gemacht mit abgeschnittenem USB-Kabel
- daraufhin wurde eine neue Maus gesendet

- als Abschluss muss nun das abgeschnittene USB-Kabel an Logitech geschickt werden
- damit wird das Ticket geschlossen

Du hast doch nicht wirklich das abgeschnittene Kabel zu Logitech geschickt?!

DaveStar schrieb:
Nach allem was man so hört, muss die Kulanz des Logitech Kundendienstes wirklich legendär sein :)

Ist er! Absolut! Ich habe schon eine neue Maus von Logi erhalten, ohne wie oben beschrieben, ein Foto zu machen, Seriennummern-Scan etc.! Einfach angerufen, SN durchgegeben - innerhalb 1 Woche war die neue Maus da!
Bei Microsoft läufts aber ganz genau so ab ;)
 
Pizzaesser schrieb:
Neue Mausfüsse wären allerdings mal was, sie schleift schon ziemlich auf der Plautze :lol:

Ich hab mir tatsächlich für meine MX510 mal neue bestellt. Teflonpads von Everglide . Nicht weil die Originalen von Logitech kaputt gewesen wären, sondern weil ich dachte, man könnte mit Teflonpads vielleicht die Gleiteigenschaften optimieren
Diese Everglide-Mausfüsse haben mich aber nicht so wirklich überzeugt. Zwar waren die Gleiteigenschaften zunächst tatsächlich hervorragend, die Teflonschicht hat sich aber schon nach wenigen Tagen begonnen abzureiben und war nach zwei, drei Wochen komplett weg, d.h. man war wieder auf ner Plastikschicht wie bei den Originalen. Von da her: Wenn du tatsächlich Ersatz brauchst, lieber gleich bei Logitech besorgen.
(Wobei der Everglide-Kundendienst gemeint hat, dass dies vielleicht an meinem Hartplastikpad liege und ich es mal mit einem Stoffpad versuchen sollte. Allerdings stand in er Beschreibung von Everglide ja nichts von wegen 'nur mit Stoffpads' ^^)
Anyway, ich drifte langsam von ursprünglichen Thema ab...

[Chefkoch] schrieb:
Bei Microsoft läufts aber ganz genau so ab ;)

Gut möglich. Die Eingabegeräte von Microsoft sind ja durchaus auch gute Ware. Auch wenn ich da persönlich weniger Erfahrung habe als mit Logitech.
 
okay xD dann probiere ich das auch noch xD weil ich verzweifel grad daran das Mausrad wieder zusammenzusetzen -.-^^
 
[Chefkoch] schrieb:
Du hast doch nicht wirklich das abgeschnittene Kabel zu Logitech geschickt?!

Da erst mit diesem Vorgang das Ticket geschlossen wird, ich für diesen Vorgang schließlich eine Originalverpackte neue Maus bekommen habe und ich den Service für nachfolgende User nicht verderben möchte, SELBSTVERSTÄNDLICH.

reavon schrieb:
... ich verzweifel grad daran das Mausrad wieder zusammenzusetzen

Falls Du das Gummi von Rad gelöst haben solltest --> vergiss es ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch einen Kabelbruch bei meiner G5 Refresh (Das Gewebe ist leicht eingerissen direkt am Eingang der Maus) und das Problem per Mail dem Kundendienst beschrieben. Als Antwort hab ich lediglich ein pampiges: "Ein solcher Einriss ist ohne Fremdeinwirkung aus heiterem Himmel nicht möglich bei diesem Gerät" bekommen.

Weiterhin wurde geschrieben das Logitech Geräte nur über die Händler tauscht und selbst keine verschickt, wobei ich nichtmal nach einem neuen Gerät gefragt habe....
Auf die eigentliche Frage ob die entstehenden ständigen Verbindungstrennungen irgendwie behoben werden können wurde garnicht eingegangen.

Toller Kundenservice ist meiner Meinung nach etwas anderes.
 
@Blind Fish es sind die zwei Drahtklammern mit denen ich nicht klarkomm xD
 
Da gibts doch Bilder im Netz wie das richtig zusammengesetzt wird. Sonst hat das Mausrad keinen Widerstand beim Drehen oder so.
 
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