• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kabelbuchse Defekt, Acer Aspire 5750G

Ahoma89

Cadet 2nd Year
Hallo,
bei meinem Laptop ist das Kabel von der Platine zur Netzsteckerbuchse defekt. Kableburch o.ä., jedenfalls ein Wackelkontakt.
jetzt finde ich im Onlineshop nur https://www.dcjack.de/eshop/product_info.php?products_id=2278 folgendne ersatz. Da aber von der Buchse meines Lapotp bloß 2 Rote Kabel abgehen [durch schwarzen Mantel isoliert] frag ich mich, ob ich das obige bestellen soll?`In der Produktbeschreibung wird es als das zum Aspire 5750G passenden ausgewiesen. Ich hab die Platine selbst noch nicht gelöst, weil sie genietet ist, ich weiß also nicht wie viel polig der Stecker ist. Aber da nur 2 Stränge abgehen, gehe ich von 2polig aus und nicht 4.
Vielleicht findet jemand das richtige?

Hab grundsätzlich nicht so viel Ahnung von Elektronik Basteln, das heißt ich bin für andere Lösungsvorschläge sehr sehr offen :). Und für Anwendungstipps.

Kabelbruch ist mit X makiert, hab mit Schraubenzieher drauf gedrück, so dass ich weiß, dass dieser an der Stelle liegt.
Defekt 01.jpgDefekt.jpg

Bitte die Fettflecken auf der Abdeckung übersehen...:(

Wenn man sich die anderen Bilder bei den anderen Modellen so anguckt, könnte es eventuell nur ein symbolisches Bild sein und Du bekommst das für dein Notebook passende.

Jep, ist 4polig, die anderen zwei waren bereits komplett abgerissen und unter der Platine versteckt.
Bestelle jetzt. Danke für die Hinweise.

Zurück
Oben