KabelBW D-Link Router extremer Geschwindigkeitsverlust

ChazyChaz

Lt. Commander
Hey Leute,

habe das CleverKabel 50 von KabelBW.
Über das Modem Direkt kommt die Leistung perfekt rein. Sobald ich den D-Link Wlan Router DIR-615 anschließe, fällt die Geschwindigkeit auf 837 kbyte/s.
Das kann so natürlich nicht weitergehen. Der Router läuft als Access Point.
Falls ein neuer Router her müsste, sollte er eben auch als Access Point laufen können, da es ja mit dem neuen Cisco KBW Modem nicht anders geht.

Hm ganz so schlecht ist der Router nicht. Hatte den auch jedoch packt der laut diversen Tests max die 32k Leitung.

Was fällt denn Up oder Down?

Ich weiß ja nicht wie das bei KabelBW läuft aber bei mir mit KabelDeutschland hatte ich den DIR-615 direkt per Lan-Kabel an den "Internet"-anschluss (WAN) des Routers angeschlossen.
productimage-picture-dlink-dir-615-217.gif

Wieso musst Du den als AP verwenden? Versteh ich nicht.

Verwende mittlerweile einen anderen Router aber das ist immer das gleiche Prinzip.
Bist per Lan oder Wlan an dem AP angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl ein Einstellungsfehler deiner Seite. Die beigelegte Anleitung von KabelBW ist übrigens nicht nutzlos ;)

Soulfly999 schrieb:
Ich weiß ja nicht wie das bei KabelBW läuft aber bei mir mit KabelDeutschland hatte ich den DIR-615 direkt per Lan-Kabel an den "Internet"-anschluss (WAN) des Routers angeschlossen.
Anhang anzeigen 334858

Wieso musst Du den als AP verwenden? Versteh ich nicht.

Verwende mittlerweile einen anderen Router aber das ist immer das gleiche Prinzip.
Bist per Lan oder Wlan an dem AP angeschlossen?

Wlan! Das mit dem AP hab ich so aus dem Internet, da es durch das Cisco EPC3208G sonst Probleme geben kann mit den DHCP Einstellungen.

TheGhost31.08 schrieb:
Ist wohl ein Einstellungsfehler deiner Seite. Die beigelegte Anleitung von KabelBW ist übrigens nicht nutzlos ;)
Was kann ich denn groß einstellen dort?

4naloCannibalo schrieb:
Hm ganz so schlecht ist der Router nicht. Hatte den auch jedoch packt der laut diversen Tests max die 32k Leitung.

Was fällt denn Up oder Down?

Nur beim Down, Up fällt nur ganz leicht.
Vielleicht wäre dann generell ein Router der auch für die Leitung geeignet ist nicht so schlecht?

ChazyChaz schrieb:
Wlan! Das mit dem AP hab ich so aus dem Internet, da es durch das Cisco EPC3208G sonst Probleme geben kann mit den DHCP Einstellungen.
Wieso sollte da nicht DHCP funktionieren? Ist doch Blödsinn. Der Router holt sich DNS etc. vom Kabel-Modem und verteilt seine IPs per DHCP weiter an die Clients.

Hast das überhaupt mal so eingerichtet? Modem an Wan und los gehts...

Soulfly999 schrieb:
Wieso sollte da nicht DHCP funktionieren? Ist doch Blödsinn. Der Router holt sich DNS etc. vom Kabel-Modem und verteilt seine IPs per DHCP weiter an die Clients.

Hast das überhaupt mal so eingerichtet? Modem an Wan und los gehts...

Ja das ist schon so eingerichtet worden von Anfang an. Hatte dann aber keine Internetverbindung und hab danach gegoogelt und die Lösung war den Router als AP zu betreiben. Funktioniert ja auch, nur eben sehr langsam.
Wie ist denn dein Vorschlag konkret was ich versuchen soll?

Lese gerade in der Anleitung, dass es wohl tatsächlich nur als AP an den Anschluss LAN1 geht.
Was das denn für ein Müll?

Hast denn den schlechten Durchsatz auch wenn du zusätzlich per LAN an dem Router angeschlossen bist?
Ansonsten würde ich da anrufen und das mit der Technik klären zahlst ja schließlich Geld dafür.

Musst laut Beschreibung darafu achten nicht die gleiche IP wie das Modem zu verwenden.
Modem 192.168.0.1
Router 192.168.0.2 (z.B.)

DHCP im Cisco Modem auf on?

Zuletzt bearbeitet:
DHCP ist an.

Der Router wurde nicht von KabelBW gestellt. Den hatte ich noch über. War aber auch mal von KBW.
Daher werde ich beim Support wahrscheinlich nicht viel Hilfe bekommen.

Hab jetzt mal nochmal alles resettet und im Moment ist auch kein Verlust zu sehen, trotz WLAN.

grundsätzlich:
bei modembetrieb... du musst unbedingt, wenn du modem oder router wechselst, das modem 10 minuten stromlos machen, damit dieser die neuen daten mit dem provider abgleichen kann. hast du das gemacht?

wenn du das modem an lan1 steckst, musst du den d-link als AP konfigurieren. ich kenne das kabel-modem nicht, aber wenn dort drin schon ein dhcp-server läuft, musst du den am d-link abstellen und die ip anpassen

Zurück
Oben