KabelBW: Extra Receiver/Recorder umgehen und direkt HD im Fernseher?

Ro155

Lt. Junior Grade
Heyho,

habe das 3Play 120 Paket inkl. HD Option und digitale Kabelanschluss.
Mein TV ist ein Samsung UE50H5770: http://www.amazon.de/Samsung-UE50H5570- ... =ue50h5570
Derzeit habe ich den Horizon Recorder von KabelBW, d.h. ich muss immer 2 Fernbedienungen tätigen ...

Jetzt wäre die Frage für mich: Ist es möglich, den Recorder komplett zu umgehen, aber trotzdem alle Sender auf HD zur Verfügung zu haben? Mein TV hat ja einen eigenen Receiver eingebaut, d.h. ich könnte das Kabel ja direkt in den TV legen. Problem wäre hierbei, sofern ich das richtig sehe/verstehe (?), dass man dadurch erstmal kein HD zur Verfügung hat. Könnte man hier einfach das CI+ Modul aus dem KabelBW Recorder rausnehmen und in den TV stecken, um die Dekodierung der HD-Sender im TV vorzunehmen? Oder müsste ich hierfür ein extra Modul selbst kaufen/anschaffen?

Danke im Voraus

müsste gehen problem nur hat der hf rekorder direkt das modul drin oder nur die Karte? wenn nur die karte musst du ein module extra kaufen oder mieten was bei bw 3€ im monat extra kostet. ich würde an deiner stelle einfach da mal anrufen und fragen ob die tauschen receiver gegen ci+ modul mit karte.

Moin,

also ich hab auch den Horizon Recorder und kann mit der Fernbedienung vom Horizon Recorder auch den Fernseher ansprechen. Also ein/ausschalten, Laut/Leise usw ich denke das das mit deiner Box auch gehen wird ;)

Schau dir mal Seite 12 an

Zuletzt bearbeitet:
Dein TV kann nach Konfiguration den Horizon Receiver (teilweise) bedienen oder wie schon gesagt der Horizon Receiver kann so konfiguriert werden das (teilweise) der TV bedient werden kann.

Du benötigst unbedingt das UMKBW CI+ Modul für deinen smart TV, einfach Karte umstecken geht nicht, solltest du alles über die Glotze machen wollen - hab ich z. B. auch so...

naja, wahrscheinlich hat er einfach keine Karte mehr die er umstecken kann ;)
Horizon verfügt über eine sogenannte integrierte SmartCard auf die zusätzliche Programmpakete und Services gebucht werden können. Eine separate SmartCard wird für Horizon nicht benötigt. Ihre 12-stellige SmartCard Nummer finden Sie auf Ihrer Unitymedia Auftragsbestätigung sowie im Online-Kundenservice unter http://www.unitymedia.de/login

Beim kauf des UMKBW CI+ Moduls bekommt man eine SmartCard dazu, so war es zumindest bei mir.

Zurück
Oben