KabelBW Modem mit Netgear W-LAN Router/Modem

Maulwurf1986m

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
32
Hallo,

ich bin nun bei KabelBW und habe ein Modem vom Hersteller Arris dazu bekommen, womit ich mich ins Internet einloggen kann. Da das Modem kein W-LAN hat wollte ich nun meinen Netgear dg834gb daran anschliessen, damit ich auch weiterhin W-LAN nutzen kann. Mein Problem ist, wenn ich das Netgear Modem/Router (an Lan-Port1) an das Arris Modem(an den einzigsten Lan-Port) anschliesse und mein Notebook dann über ein LAN-Kabel an das Netgear Gerät (LAN-Port2) anchliesse, komme ich auch ins Internet und greife so auch auf den StandardGateway von dem KabelBW/Arris Modem zu. Wenn ich nun das ganze über W-LAN nutze, kann ich auch auf den Netgear Router zugreifen, habe aber dann kein Internet. Was mir aufgefallen ist, ich habe dann auch den Gateway vom Netgear Router.

Ich habe den Netgear Router so eingestellt, dass er keine Zugangsdaten benötigt um ins Internert zu kommen, was ja auch funktioniert, wenn ich es über ein Patchkabel am Netgeargerät probiere. Mein Problem ist nun einfach, wie muss ich den Netgear Router/Modem einrichten, damit wenn ein User über W-LAN darauf zugreift, er auch ins Internet kommt?

Danke schon mal im Voraus.

Viele Grüße
 
Standardmäßig sind WLAN-Router auch so eingestellt.

Wurde das Kabelmodem mal neugestartet?
 
ja, habe ich gemacht, daran liegt es aber wohl nicht.
Ich habe nun mal ein anderes Notebook geholt, mit dem komm ich komischerweise sofort ins Internet??? Bei dem Problemnotebook ist ein gelbes Dreieck bei der W-LAN Verbindung (rechts unten in der Taskleiste). Das Notebook hing am Anfang als am Patchkabel, wurde aber keine feste IP oder so vergeben. Ich habe keine Ahnung warum das Notebook nicht über w-lan ins Netz kommt :( , mit anderen Notebooks ist es kein Problem die W-LAN Verbindung zu nutzen.
 
Zurück
Oben