KabelBW - Nur noch wenige Webseiten erreichbar?

RobertB2011

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
131
Hallo,

seit heute morgen kann ich nur noch Google, Computerbase und paar wenige andere Webseiten aufrufen. Bei allen anderen kommt:

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Schon bei KabelBW angerufen. Aber die helfen auch nicht wirklich weiter. Was kann ich da machen? Vielen Dank!!!!

Liebe Grüße
Robert
 
Ich vermute, dass er keine DNS Abfragen hinbekommt. Hast du schonmal geschaut ob du Seiten anpingen kannst?

Geh mal auf heise.de
Falls das nicht funktioniert, versuch auf 193.99.144.77 zu gehen, das ist die IP-Adresse. Falls das funktioniert dann liegt ein Fehler mit deinen DNS Einstellungen vor
 
Also über Heise.de komme ich auf die Webseite. Über die IP nicht. Was kann ich da machen? Vielen lieben Dank!!!!
 
Okay. Also kann ich da selber gar nichts machen, sondern muss warten bis die Schlafmützen aus ihrem Winterschlaf erwachen? Vor diesem Anbieter kann man nach meiner persönlichen Meinung echt nur warnen!!!!
 
hast du nen technicolor 7200 mouter?

dann liegt das daran dass die seiten kein ipv6 verwenden, du nur ein sehr eingeschränktes ipv4 hast, das du mit vielen anderen leuten teilst, die geldgierigen manager von kabelBW haben bei "strategischer neuausrichtung" gemeint:
"Komm, AVM und CISCO sind zu teuer, lass Schrottgeräte oder zumindest Schrottfirmware verwenden mit Technicolor 7200, wer das WLAN davon nutzen will, von dem zocken wir nochmal 30€ + sparen viel geld im vergleich zu avm und cisco geräten"

==> alle neue kunden die nicht nen premium / business tarif nun abschließen, freuen sich gigantisch ;)
gibts tonnen von foren einträgen zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe eine FRITZ!Box 6340 Cable. Langsam reicht mir der Laden. Bin dort seit 3 Monaten Kunde und hatte bisher insgesamt fast 4 - 5 Tage kein Internet. Die Hotline ist auch das letzte! Ich müsste für die Uni einiges im Internet recherchieren und habe dafür heute extra aufs weggehen verzichtet. Zudem arbeite ich als selbständiger und bin aufs Internet angewiesen. Werde auf jeden Fall nicht die komplette monatliche Rechnung bezahlen, oder alternativ meinen Anwalt einschalten.

Vielen lieben Dank an euch!
 
ah ok
dann ist es komischer fehler, sollte eigtl alles gehen, die 6340 ist ein super gerät.
 
RobertB2011 schrieb:
Hallo,

also ich habe eine FRITZ!Box 6340 Cable. Langsam reicht mir der Laden. Bin dort seit 3 Monaten Kunde und hatte bisher insgesamt fast 4 - 5 Tage kein Internet. Die Hotline ist auch das letzte! Ich müsste für die Uni einiges im Internet recherchieren und habe dafür heute extra aufs weggehen verzichtet. Zudem arbeite ich als selbständiger und bin aufs Internet angewiesen. Werde auf jeden Fall nicht die komplette monatliche Rechnung bezahlen, oder alternativ meinen Anwalt einschalten.

Vielen lieben Dank an euch!
Das ist der richtige Weg. Ich empfehle auch deshalb jeden KabelBW-Kunden, das dieser sich nur das Kabel-Modem schicken lässt und sich selber einen Router dranhängt. Diese All-In-One Dinger sind doch allesamt der letzte Rotz. Mein Nachbar über mir hat die FritzBox und auch ab und an Probleme. Ich eben nicht. Arris Modem und einen TP-Link Router dran.
 
Zurück
Oben