KabelDeutschland HD in Mietwohnung Fragen

Cyda

Lieutenant
Hi Leute, ich würde mir gerne HD Fernsehen holen und dabei fiel meine Wahl auf KabelDeutschland. Ich habe hier in meiner Mietwohnung schon einen vorhandenen Kabelanschluss, der müsste auch von KabelDeutschland sein.
Auf der Internetseite habe ich mich schon erkundigt und am Besten gefällt mir das Kabelanschluss HD Paket für 10,90 + 2 Euro pro Monat für den Receiver.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich jeden Monat 12,90 extra zahlen muss oder nur ein paar Euro mehr? Die Kabelanschluss Gebühren sollten ja im Mietpreis enthalten sein, nur weiß ich nicht wie viel das sind. Weiß das jemand von euch vielleicht, ob es einen Standardpreis gibt?

Und habt ihr Erfahrungen damit gesammelt?

Taugt der Receiver etwas oder ist es sinnvoller einen eigenen zu kaufen?

die 12,90€ musste extra bezahlen, da wird nix mit den nebekosten verrechnet. außer in deinem mietvertrag steht drin, dass du premium/pay tv hast.

Die Receiver die dabei sind haben in der Regel nur das nötigste drauf. Und in deinem Mietvertrag muss doch drin stehen was alles an nebenkosten entstehen.

Du hast nur den Standardkabelanschluss mit den Öffentlichrechtlichen digital (und teilweise HD) und den privaten ausschliesslich analog. Willst du mehr, dann musst du 12,90€ bezahlen.

Die receiver sind nicht verkehrt. hab hier noch ein älteres model ohne hdmi und bin zufrieden.
Aufnahme und gleichzeitiges livepausieren ohne probleme.
HDD ist ne AV von WesternDigital verbaut mit 320GB und das reicht.

Wo kriegst du denn überhaupt den Preis von 12,90€ her? Auf der Kabeldeutschland Seite steht ein Preis von 18,90€ (+10€ ab dem 3. Monat, wenn man Premium HD behält) für Kabelfernsehen HD

Oh das ist ja ein teures Vergnügen. :(
Auf den Preis komme ich durch diese Seite: Link

Wenn du schon den Standard Kabelanschluss über die Mietnebenkosten hast, dann kannst du für 3€ die privaten in Digital dazubuchen, nocheinmal weitere 3€ für HD.

Die privaten habe ich schon in digital. Jedenfalls sagt mir der Videotext Test das. Ich hatte auch nochmal im Mietvertrag nach geguckt und da steht nichts drinnen von extra aufgeführten Betriebskosten. :(

Zurück
Oben