KabelDeutschland langsam in Download ! speedtest aber gut an

bravolima

Lieutenant
Moin
Wie kann das angehen wenn ich auf Speed Test Seiten gehe
Zeigen die alle gute Werte an
Aber wenn ich was runter lade habe ich kaum Speed
nur 532kbs
Habe DSL32000 Kabel
Laut mein Provider ist alles in Ordnung
Habe mahl Bilder von die Tests gemacht

LG bravolima

Anhänge

• bandwidthplace.png
    bandwidthplace.png
    338,3 KB · Aufrufe: 364
  • speedcheck.png
    speedcheck.png
    68,8 KB · Aufrufe: 343
  • speedio.png
    speedio.png
    55,2 KB · Aufrufe: 287
  • wieistmeineip.png
    wieistmeineip.png
    8,8 KB · Aufrufe: 274
  • Speedmeter.png
    Speedmeter.png
    20,9 KB · Aufrufe: 265
Was und vor allem wo hast du denn runtergeladen? Eventuell nen schlechten Server erwischt?

Is doch Rille was du für ne Leitung hast. Wichtig ist doch da wo du runterlädst. Wenn der das nicht packt kannste auch 1000mbit Leitung haben

Es kommt ja nicht nur drauf an wieviel deine Leitung schafft, sondern auch wieviel der Anbieter des Downloads selbst her gibt.

Wenn der Download Anbieter nur 100 kb zulässt, bekommst du selbst mit einer 100MBit Leitung nur 100kb hin, so einfach ist das.

Wieviel GB haste denn heute schon runtergeladen? Denn ab 10GB wird bei KD gedrosselt.

Yiasmat schrieb:
Wieviel GB haste denn heute schon runtergeladen? Denn ab 10GB wird bei KD gedrosselt.

heute nur 1x was geladen
aber der Speed war gestern voll da immer jetzt diese zeit
hatte Gestern angerufen bei denn dann war der Speed wieder da

Ich dachte es ist nur bei der 100MB Leitung und nicht bei der 32MB !

hier den ATI Treiber geladen und auch kaum Speed da

Zuletzt bearbeitet:
lad mal was bei chip.de runter.
wenns dort auch langsam ist, stimmt tatsächlich was nicht.

Deshalb auch die Frage wieviel Du heute schon geladen hast. Denn lies Dir mal die KD AGB´s durch. Da steht drinne wenn ein Kunde an einem Kalendertag 10GB lädt drosselt KD die Leitung für den grestlichen Tag. Deshalb kannst Du schon gar nicht das Verhalten von gestern mit heute vergleichen da heute ein neuer Kalendertag ist.

Da war Dein heute gedownloadetes wohl schon größer als 10GB, waaa? Deshalb sind die ganzen Speedtests auch normal und nur downloads sind so langsam.

Wird wieder an KD liegen habe es gerade probiert, komme auch nur auf 1,4 mb beim runterladen.
Aber laut speedtest liegt meine 100 leitung voll an.

Aber ist ein download = Filesharing?
Es wird ja nur immer Filesharing angesprochen.

Was wird eigentlich von denen gedrosselt? Nur sowas wie torrent oder auch z.b. steam bzw. diese filehoster?

P.S.: Scheinbar hat KD auch gerade Probleme. Könnt ja mal gucken ob das bei Euch im Gebiet ist.
http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/

Auch Chip benutzt für größere Dateien Torrent und damit ist es Filesharing und zählt auf diese 10GB Grenze pro Tag.

Und gedrosselt wird alles wie Torrent, Emule usw.

Yiasmat schrieb:
Auch Chip benutzt für größere Dateien Torrent und damit ist es Filesharing und zählt auf diese 10GB Grenze pro Tag.

Und gedrosselt wird alles wie Torrent, Emule usw.

Die drosseln echt nur Torrent und Emule?
Werden die von Filehostern gesponsert? ^^

Hier auf Seite 4:

http://www.kabeldeutschland.de/static/media/AGB_Internet_Telefon.pdf

in Punkt 11B 2b steht dazu folgendes:

b.) Lädt ein Kunde an einem Kalendertag ein Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB herunter, kann
Kabel Deutschland die ihm zur Verfügung stehende Übertragungsgeschwindigkeit ausschließlich für
File-Sharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 kbit/s für den Downstream
begrenzen. Alle anderen Anwendungen (Internet surfen, Social Networks, E-Mails, Video-Streaming,
Video on Demand, Chat etc.) sind davon zu keiner Zeit betroffen und bleiben unverändert nutzbar

Selbst eine News:

https://www.computerbase.de/forum/t...verankert-download-drosselung-in-agb.1072538/

gab es schon dazu hier auf CB. Man sollte schon wissen was man sich da geholt hat.

Und ein Statement von KD lautete (Zitat kann ich jetzt nicht suchen, war vor einiger Zeit irgendwo...), das sie es sich vorhalten, dann zu drosseln, wenn der Netzknoten überlastet ist. Wo das Netz nicht voll ausgelastet ist, wollen sie angeblich auch nicht drosseln.

Yiasmat schrieb:
Hier auf Seite 4:

http://www.kabeldeutschland.de/static/media/AGB_Internet_Telefon.pdf

in Punkt 11B 2b steht dazu folgendes:

Selbst eine News:

https://www.computerbase.de/forum/t...verankert-download-drosselung-in-agb.1072538/

gab es schon dazu hier auf CB. Man sollte schon wissen was man sich da geholt hat.

Aber der Kunde ist da doch eigentlich KD ausgeliefert. Was fällt für KD unter File-Sharing-Anwendungen.

Ich persönlich bin der Meinung, wenn ich dem Kunden als Firma die 100MB Leitung anbiete, muss ich damit rechnen, dass der Kunde diese auch nutzt. Und zur "Hauptzeit" kommt da halt mal ein bisschen mehr auf die Leitung. Aber da müßte ich als Firma dann die Technik erweitern bzw. ausbauen und nicht den Kunden drosseln.
Meine Meinung .. aber ich glaub ich komme etwas vom Thema ab. Sry

P.S.: Nein ich bin kein Unterstützer von illegalen Downloads! Nur finde ich persönlich diese Bevormundung unter aller Sau.
Ergänzung ()

Samurai76 schrieb:
Und ein Statement von KD lautete (Zitat kann ich jetzt nicht suchen, war vor einiger Zeit irgendwo...), das sie es sich vorhalten, dann zu drosseln, wenn der Netzknoten überlastet ist. Wo das Netz nicht voll ausgelastet ist, wollen sie angeblich auch nicht drosseln.

Und die drosseln nicht, wenn z.B. in einer Siedlung alle den ganzen Tag YouTube gucken ohne Ende? Ist zwar ein extremes Beispiel aber dann haben die den Traffic und schließen ja eigentlich aus das gedrosselt wird.

Zurück
Oben