Kabeldeutschland Reciever-Alternativen

Lau_ra

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen :)

Ich bin umgezogen und im neuen Mietvertrag/ in der neuen Mietwohnung ist bereits ein Kabelanschluss von KD enthalten. Nun meine Frage, da ich kein KD Kunde bin und auch keiner werden möchte: Wie ist es möglich alle Programme über meinen Kabelanschluss zu empfangen? Wenn ich meinen Fernseher direkt mit der Buxxe verbinde komme ich lediglich auf 30 Programme, wovon über die Hälfte Shopping-Sender sind .. Brauche ich einen Kabelreciever und wenn ja, was kauft man da am besten?

Danke für eure Hilfe :bussi:

Normalerweise reicht das anschließen vom TV an die Buchse, wenn der TV einen eingebauten Kabel-Receiver hat

Erstmal wäre dein Fernseher interessant (Model, Hersteller etc.). Für deine Programme wäre dann weiterhin, die Passage aus deinem Mietvertrag interessant.

Es gilt nämlich folgendes zu klären:

- Schaust du aktuell analog oder digital
- Beinhaltet dein Vertrag lediglich die Grundversorgung über die öffentlich Rechtlichen (+ ein paar Shoppingsender) oder einen vollen Kabelanschluss

Ist das geklärt, dann kann man sich Gedanken über einen Receiver, Vertrag etc. machen.

Der Kabelanschluss steht Dir entweder über die Mietnebenkosten zur Verfügung, d.h. du bist im Grunde bereits indirekt Kunde oder du schaust die Programme schwarz. Was an Sendern zu sehen ist, bestimmt häufig die Hausanlage, wenn es ein großes Gebäude ist. Möglicherweise gibt es gar nicht mehr. Ansonsten braucht man für weitere Sender eine entsprechende Key-Karte, die es nur als Kunde gegen Geld gibt.

Meines Wissens nach gibt es keine Kabel Deutschland zertifizierten Geräte ohne Vertrag zu kaufen, und die können auch nicht mehr als dein DVB-C Reveicer im Fernseher.

EDIT: Es könnte sein, das du noch kein DVB-C schaust sondern noch analog.

Über die Nebenkosten ist i.d.R. nur der "Kabelanschluß" abgerechnet. Das beinhaltet normalerweise nur öffentlich/rechtliche TV Anstalten und (Radio) Sender.

Ohne CI Modul mit Smartcard von KD (und gebuchtem TV Programm von KD!) werden es auch nicht mehr als die 30 Sender. Wenn Du einen Receiver benutzen willst, brauchst Du kein CI Modul, sondern einen Receiver von KD.

Die Frage ist aber: nutzt Du am TV den DVB-C oder DVB-T Empfänger? Oder gar die Analogsuche?

ui ui ui vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich kläre die Punkte und melde mich wieder ;)

Das beinhaltet normalerweise nur öffentlich/rechtliche TV Anstalten und (Radio) Sender.

KDG hat die Grundverschlüsselung aufgehoben. Pro7 und Co sollten auch ohne Karte über DVB-C empfangbar sein.

Zurück
Oben