Kabeldeutschland - Schlechter Service und langsame Geschwindigkeit seit Vodafone

Alex999de

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
268
Seit Vodafoneübernahme geht gar nichts mehr. Service ist sehr mangelhaft geworden. Immer wieder wird gesagt das alle Kollegen im Kundengespräch sind und der Roboter bricht das Telefonat ab.Warteschlange? Fehlanzeige! Seit Vodafoneübernahme gibt es sowas nicht.Über Email anschreiben?hahah gibt es anscheinend auch nicht mehr wieso auch immer. Ich wusste das es schlimm wird mit Vodafone. Aber so schlimm? Bin ich der Einzige dem es so geht?Ich habe mittlerweile richtigen Hass auf dieses Unternehmen und würde am liebsten Kündigen. Und so nebenbei. Damals hatte ich 12 Mb die Sekunde und jetzt nur noch unter 1MB. Man wurde mir damals vor 3 Monaten gesagt das es bis Ende 2014 alles wieder in Ordnung sein wird. Naja nichts ist besser geworden.SMS Anfang Dezember erhalten das das Problem behoben ist aber Lügen kann ja jeder :). Mittelfingersmiley wäre nicht schlecht.
 
geht mir genauso und werde auch wechseln, sobald mein Vertrag ausläuft. Da bezahl ich lieber 5€ mehr im Monat und hab was Gescheites.
 
Gähn.
Wenn du in entsprechenden Foren gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass schon weit vor der Übernahme durch Vodafone Kabel Deutschland überlastete Segmente hat.
Bei mir hat es 2! Jahre gedauert bis Kabel Deutscland ausgebaut hat und da war von Vodafone noch nicht mal die Rede
 
Ich kann mich nicht beklagen. Bei mir läuft der Anschluss seit ich ihn habe ohne Probleme und bei voller Geschwindigkeit.

Gruß Sebastian
 
Ist doch bei jedem unterschiedliche. Bei dem einen läufts mit VF bei dem anderen eher mit 1&1, dass kann man nicht generalisieren.
 
Erstmal 'n Thread aufmachen und ordentlich losheulen :D

Ich habe 100mbit, in in der Stadt und habe jederzeit 90-105Mbit. Keine Probleme.
 
Also ich würde schriftlich eine Frist zur Beseitigung der Störung setzen (14 Tage) und wenn es dann immer noch nicht geht, fristlos kündigen da von Seiten VF der Vertrag nicht eingehalten wurde.
Danach die Zahlungen einstellen.
Wenn VF das nicht akzeptiert, wird sich nur ein Inkasso melden. Denen schildert man die Sache, legt gegen einen Mahnbescheid Widerspruch ein und sollte ruhe haben.
 
Der Provider heißt immer noch Kabel Deutschland nicht Vodafone.
Bei Congstar schreibst du ja auch nicht an die Telekom..
 
Dann schau mal auf der Webseite von Kabel Deutschland was da oben rechts für ein Logo ist.
Vodafone und Kabel Deutschland sind ein Unternehmen. Anders als bei Telekom und Congstar, Congstar ist nur eine Tochtergesellschaft.
 
Was erwartet ihr?
Es wird Kabel, HD TV, Internet, Telefon und Co über ein Netz gejackt, was in seiner Ausrichtung nicht dafür gedacht war.
Mal davon ab, dass derzeit durch den Ausbau auf die Technik neue Kunden kommen, plus die Erhöhung der max Leitungsgeschwindigkeit.
Das alles gepaart mit einer Sparpolitik in der Aufrüstung von Serversystemen, um ein wirtschaftliches Unternehmen zu bekommen, kann nur schief gehen.
Das Ergebnis sind überlastete Knotenpunkte etc.
Die Hotline hat dadurch viel Aufkommen und Mitarbeiter werden ungemütlich, Kunden auch. Kreislauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom kriegt das ja auch alles durchs Netz gejagt und mit denen hatte ich selten Probleme gehabt. Die Genies von Vodafone ( Kabeldeutschland ) meinen immer (noch) mehr bieten zu können siehe 200.000 Mbit und sie kriegen nichtmal die alten Probleme in Griff aber schon ins schnellere Netz investieren. Ich fange ja auch nicht an ein neues Haus zu bauen, wenn das Alte noch nicht fertig ist und nicht nachgekommen wird....:hammer_alt:
 
nennt mir nur einen einzigen provider bei dem es keine probleme gibt.
ich kenne keinen.
bin selber bei KD, 100Mbit und habe keine probleme.
 
@Alex

Bei der Telekom wird das aber von der Leitung abgezwackt. Sprich wenn du TV, Telefon und Internet buchst, wird etwas von deiner Leitung für IPTV reserviert, wenn es benutzt wird.
Kabel Deutschland jagt Fernsehen etc parallel über die gesamten Leitungen.
Das Problem ist, dadurch das nichts reserviert wird hat man bei schlechten Leitungen oder hohen Auslassungen das Problem das die Bandbreite sinkt und das TV Signal merklich schlechter wird, bis zum kompletten Ausfall.
Derzeit in vielen Orten der Fall.

@chris
natürlich haben alle Anbieter mal Probleme. KD aber außerordentlich viel. Dazu kannst du auch gerne mal auf allestoerungen.de gehen. Dort kannst du dir mal die Ausfälle bei KD in den letzten Monaten ansehen. In einigen Orten sind diese so schlimm, dass sogar die lokalen Zeitungen das Thema aufnehmen.


Dadurch ist eben echt viel Stunk an der Hotline und es passieren zudem grobe Fehler. Portierungen zu KD hin und weg zB laufen derzeit kaum zeitnah. Viele warten lange auf die alte Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
V4Mp82 schrieb:
natürlich haben alle Anbieter mal Probleme. KD aber außerordentlich viel. Dazu kannst du auch gerne mal auf allestoerungen.de gehen. Dort kannst du dir mal die Ausfälle bei KD in den letzten Monaten ansehen.
Die Seite kann man nicht als Ansatzpunkt nehmen. 100 Meldungen wenn es hochkommt sind nicht representativ. Die Dauertstörungen bei der Telekom wegen YouTube melden nach so langer Zeit auch die wenigsten. Ich selbst nutze einen Proxy, der mich diese Störungen vergessen lässt.

Und dann kommt natürlich die Kundenverteilung zu tragen. Wo es mehr Kunden gibt, da gibt es auch mehr Störmeldungen. Aktuell ist die Telekom ganz oben in der Liste.
 
V4Mp82 schrieb:
Dazu kannst du auch gerne mal auf allestoerungen.de gehen. Dort kannst du dir mal die Ausfälle bei KD in den letzten Monaten ansehen. In einigen Orten sind diese so schlimm, dass sogar die lokalen Zeitungen das Thema aufnehmen.
Wie schon von meinem Vorposter geschrieben, kann man diese Seite nicht benutzen, um Störungen effektiv darzustellen.

Lies dir mal die Meldungen durch, was tatsächlich gestört sein soll am Anschluss. Meist sind es irgendwelche Facebook-Posts von Leuten, die keine Ahnung von Technik haben oder einfach nur ihre Wut rauslassen wollen.

Mal ein kleiner Auszug aus den super ausführlichen, objektiven Störungsmeldungen aus der Kategorie "Kabel Deutschland":
Mir reicht es. Alle 5 min. Internet down. Kündigung und zurück zu t-online..... Arschlöcher !!!!!
Das sind keine A....., das sind Verbrecher, sowas Unverschämtes hab ich im Osten nicht erlebt!
Ja, wie gesagt, hat nicht lange gedauert, fernsehen total Ausfall. Geht auch nix mehr über Programmsuchlauf. Und aus dem Internet flieg ich auch laufend raus! Alles Verbrecher!!! So etwas gab es im "OSTEN" nicht!!!!
Hier geht garnix. Stocksauer
Alles scheisse soll erst ab ende märz wieder gehen ohne probleme das ist ein witz nur kunden und geld wollen aber nix dafür geben ich wäre für eine sammel glage wenn es in 1 woche nicht geht

Ich kann verstehen, dass solche Leute sich ärgern, dass sie für etwas zahlen, was sie dann nur eingeschränkt oder gar nicht bekommen. Aber was bringt es anderen Leuten, die schauen, ob es z.B. in ihrem Ort auch eine Störung gibt, wenn dann als Beschreibung einfach nur "Inet geht net!!!!" oder "Arschlöcher, Verbrecher, ich kündige, alles Abzocke!!!" steht?

Ich für meinen Teil finde das ganze sogar amüsant, wenn etwas nicht geht und die Leute ihre Wut dort rauslassen. Wenn das nächste Mal WhatsApp down ist, könnt ihr sehen, wie die Leute dort austicken. :D

Ganz abgesehen davon, dass viele Sachen, die die Leute dort beschreiben, auf Fehler im Heimnetzwerk hindeuten. Der Knaller war es, als jemand dem Provider die Schuld dafür gegeben hat, dass sich sein PC mit "nur" 54 Mbit/s im WLAN verbunden hat. Genau, so ein Verbrecherverein!!1 :D
 
Also ich musste auch 3 Monate auf die Behebung der Störung warten (100 gebucht, 5-8 kamen an), ABER ich musste für diese 3 Monate nichts zahlen.
Nach 3 Monaten kam die SMS, dass die Störugn behoben sei und siehe da, es kamen 90-105 Megabit an.
Von daher habe ich auch gemischte Gefühle, aber seit dem läuft es eigentlich sehr stabil.
 
also ich kann mich über kabel deutschland an sich nicht beschweren. der service ist zwar schon immer unterirdisch, aber wenn man eine mail schreibt, kriegt man relativ schnell eine antwort(dafür gibts formulare). fernsehen und tv funktionieren an sich auch wunderbar, und das upgrade ging bei mir auch relativ schnell. nur als ich meine fritzbox bekam, funktionierte diese nicht, am nächsten tag kam aber direkt frühs ein techniker und provisionierte diese. fazit: wenn es läuft, dann läuft es, braucht man den kundenservice ist man meist echt verloren - leider!
 
Zurück
Oben