KabelDigital CI+ crasht bei Samsung TV Timeshift und RTL XX

GTR

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.221
Man hat ja schon zu kämpfen mit Zwangsjugendschutz und Verbot von Privatkopien von allen RTL Sendern.

Nun hab ich aber das Problem das bei meinem 46C750 Samsung TV automatisch der Timeshift immer aktiv ist. Bei einem RTL Sender (Kopierschutzsignal wird hier gesendet) führt das zum Totalabsturz des CI+ Moduls der sich nur mit aus und einschalten des TV's beheben lässt. Laut KD sollen ja beim CI+ der Timeshift funktionieren nur eben die Aufnahmen nicht bei RTL Sendern.

Klemme ich die Festplatte ab und deaktiviere damit die Timeshiftmöglichkeit ist alles in Ordnung. Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein das der Kopierschutz soweit geht und die Fernsehsoftware crashen lässt? Hat hier sonst jemand noch sowelche Erfahrungen gemacht?

Gruß
 
Die HD+ Kopierschutzfunktionen sind m.M.n. sehr schlecht von KD in die Software gegossen worden, wir haben bei uns auch gelegentlich Abstürze, egal ob Pause oder Spulen (Timeshift), was ja Theoretisch funkionieren soll. Wir lassen es bei den Kopiergeschützten Sendern einfach bleiben.
Was aber generell hilft bei den Receivern von KD ist nach einem FW Update das Gerät wieder auf Werkseinstellungen zu setzen, damit sind viele Probleme bei uns gelöst worden. Nur das erneute Sender sortieren nervt etwas^^
 
Die Problematik ist ja das ich kein KD Reciever habe sondern eben ein CI+ Modul (Kartenschacht von meinem Samsung TV)

13th Street hat ja z.B. auch einen Kopierschutz nur das hier der Timeshift nicht das CI+ Modul abstürzen lässt. Bei allen RTL Sendern schaut das anders aus hier crasht das CI+ Modul sobald Timeshift gestartet wird.
 
Klemme ich die Festplatte ab und deaktiviere damit die Timeshiftmöglichkeit ist alles in Ordnung. Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein das der Kopierschutz soweit geht und die Fernsehsoftware crashen lässt? Hat hier sonst jemand noch sowelche Erfahrungen gemacht?

Wilkommen in der schönen Welt von CI+ ... der Gängelung durch die ContentMAFIA ... das war jedem der Ahnung hat von vornerein klar!
Ist ja nicht so das übertriebene Kopierschutzmechanismen und die daraus entstehenden Probleme erst seit heute bekannt sind ... die Computerspiele Abteilung kann ein Lied davon singen, nur haben es eben Lobbyisten so an sich das sie lernresisdent sind.
gibt halt leider genug Dumme die auf das CI+/HD+ Marketing reingefallen sind ...

hat der Sender bei der Implemetierung geschlampt --> crashed es
passt dem Kopierschutz deine Hardware nicht --> crashed es
ändert ein update ne Kleinigkeit --> crashed es ...

CI+/HD+ bietet gegenüber CI absolut keine Vorteile für den Verbraucher ... nur Nachteile!

Da aber der DAU ja nicht selber denken kann ... wird schön brav gekauft was einem die Märchen(Werbe) Onkel so als tolle neue Features verkaufen ...


naja ich geniese die schöne neue HD Welt mit ner gepatchten CI (ohne Plus) Karte an nem HTPC ohne Probleme und Gängelungen ... nur eben Grauszone ... dafür Problemlos ...

und nein solange du ne gültige/bezahlte Abo karte hast ist es nicht illegal, sondern nur nen AGB Verstoss diese an nem nicht zertifiziertem Gerät zu betreiben... illegal wäre es wenn auch die ABO Karte gecrackt wäre um schwarz zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luxuspur

Es ist nicht jeder Experte in Sachen CI/CI+. Der Punkt ist wenn ich bestelle bei KD kann ich mir das nicht aussuchen. Ja ich könnte behaupten ich habe eine Dbox um eine D02 Karte zu bekommen und ja ich müsste dazu irgendwoher eine Serialnummer haben.

Das weiß ich inzwischen auch. Aber muss das jeder wissen der bei KD bestellt? Muss ich mich erst durch inoffizielle Hackerforen durschlagen um von Alphacrypt zu erfahren? Übrigens gibt es schon seit langer Zeit die Planung alle CI Module abzuschalten die in CI+ Slots laufen. D.h. kann ich jetzt jede Menge Holz ausgeben um nachher ein abeschaltetes Modul im TV Stecken zu haben.... Davon abgesehen das ich nicht wüsste wie ich an eine Dbox Serialnummer komme.

Ja die Welt ist böse hilft mir aber auch leider nicht viel weiter... Mir ging es eher darum ob ich ein individuelles Problem habe oder ob das jemand bestätigen kann mit dem CI+ Crash bei RTL Sendern und Timeshift.
 
Es ist nicht jeder Experte in Sachen CI/CI+. Der Punkt ist wenn ich bestelle bei KD kann ich mir das nicht aussuchen.
Aber muss das jeder wissen der bei KD bestellt?

Nein musst du nicht, aber man kann sich vorher mal informieren und muss dann nicht jede Gängelung mitmachen! Durchsetzen lässt dich diese Gängelung nämlich nur weil die DAUs trotzdem kaufen!

Und nein das ist nur ein halbindividuelles Problem ... durch übertrieben schlecht implemetierte Kopierschutzmechansimen, dennen du mit dem Kauf zugestimmt hast!

Übrigens gibt es schon seit langer Zeit die Planung alle CI Module abzuschalten die in CI+ Slots laufen.

Pressepropaganda ... mehr nicht ... nen gepatchtes CI kann der Sender gar nicht unterscheiden (ausser er käme vorbei ,p ). Ne Änderung der Verschlüsselungkeys sperrt den "Schwarzseher" aus, aber mit ner Orginalkarte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin umgezogen und hatte kein Internet - dafür einen Kabelanschluss der nur die öffentlichen rechtlichen hat und alle anderen durch KD verschlüsselt wurden.

Ich habe also nicht meinen Hackerfreund angerufen oder die Seite schwarzsehen.de auf meinen Iphone geöffnet sondern bei KD angerufen und wie jede andere Mensch auch darum gebeten mir eine Karte zuzusenden der die Verschlüsselung aufhebt. Man hat mir am Telefon nichts über Zwangsjugendschutz, Kopierschutz oder ähnlichen erzählt. Woher sollte ich also annehmen welche Probleme auf mich zu kommen. Ich hab mich das letzte mal mit Kabel vor 15 Jahren beschäftigt....
Und wie soll ich also als DümmsterAnzunehmenderUser es denn besser machen? Wo gibts die geklauten Dbox Nummern die mich schlauer machen? Wo gibts die CI+ Alphacryptkarte die nicht abgeschaltet wird wenn alle CI Module nicht mehr funktionieren werden in CI+ Schächten? Und wer garantiert das diese Forderung nie durchgesetzt wird? Die Forderung von Rtl wurde auch mit extremer Verzögerung durchgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat mir am Telefon nichts über Zwangsjugendschutz, Kopierschutz oder ähnliches erzählt. Woher sollte ich also annehmen welche Probleme auf mich zu kommen. Ich hab mich das letzte mal mit Kabel vor 15 Jahren beschäftigt....

Ja diese Thematik war ja nicht schon Monate vor Einführung von CI+/HD+ in der Presse... nein selbst hier nicht auf CB!

Tja wer diese Gängelung durch Kauf unterstützt muss eben auch mit den Fehlern leben. Man könnte den Betreiber / Hersteller natürlich auch auf Nachbesserung verklage, oder wegen nichterbringen einer Leistung kündigen. Würden wenigstens das mal einige tun ... würde sich vielleicht auch was ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist die Alternative Luxuspur das ich nur noch ARD anschaue? Nein Danke.
 
Zurück
Oben