Modding Kabeldurchführung im Mainboardtray

Holgi_Heizer

Lieutenant
Hallo,

ich habe heute ein Stacker 830 gekauft und möchte hier nun im Mainboardtray an den entsprechenden Stellen Öffnungen für Kabel (USB, ATX Stecker, etc) "reinsägen".

Damit das ganze a) schön aussieht und b) die Kabel nicht beschädigt werden suche ich jetzt diese Gummi-Teile, die in den neueren Gehäusen für sowas verbaut sind.

Im Anhang befindet sich ein Beispiel. Weiß jemand, wo man diese Teile kaufen kann bzw. wie die genau heißen?

Anhänge

• Kabeldurchführung.jpg
    Kabeldurchführung.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 1.299
nennt sich kantenschutz

http://www.modulor.de/shop/oxid.php...1dd2f74ed8e8509/cl/details/cnid/-/anid/248744

aber bei kleinem radius schnell problematisch. habe selbst einfach kabelisolerung genommen. einfach ein stärkeres kabel (das grün/gelbe von nem schutzleiter sieht fett aus ;) ) nehmen, eine seite gerade einschneiden (kuttermesser oder skalpell), den innenleiter rausnehmen, auf länge schneiden und aufstecken. bei engem radius kurz nen fön mit warmer luft ran um das plastik / gummi etwas anzuwärmen und dann randrücken. wenn es sich abgekühlt hat, sitzt es wie ne 1 und sieht stylisch aus. farbwahl ist dir überlassen. den kandenschutz gibt sonst nur in schwarz

Ich persönlich bin der Meinung ein einfacher Kantenschutz wie der von "MasterWine" reicht aus.
Diese Gummi Durchführungen finde ich eher unpraktisch, die gummilaschen stören halt. Da du sie selber sägst bekommst du die Löcher sowieso an den richtigen stellen und somit sieht man keine störenden Kabel durch Löcher die unbenutzt bleiben.

Hallo,

über die normalen Kantenschutzleisten bin ich auch selbst schon gestolpert.

Aber wenn es die anderen Teile nicht so direkt zu kaufen gibt, werde ich dann wohl doch die Leisten nehmen.

Zurück
Oben