Kabelemfpang bei LG UJ6309

Lauch86

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meinem TV. Nachdem ich per Sendersuchlauf alle nötigen Sender finde schaltet der TV direkt auf den 1. Senderplatz also ARD. Funktioniert auch. Sobald ich aber einmal hoch auf den 2. Senderplatz schalte sind alle Sender weg, auch ARD. Ich sehe zwar noch was dort gerade läuft und auch das zukünftige Programm, aber ich habe weder Bild noch Ton. Mir wird "Kein Signal" angezeigt. Das Kabel geht von der Wand direkt in den TV. Es ist eine SmartCard von Unitymedia inkl. AlphaCrypt Karte im CI Slot eingesteckt. Dieses Setup funktioniert problemlos wenn ein Technisat DIGIT HD8 dazwischen hängt.

Ich finde bei Google leider keinerlei hinweise auf dieses Problem. Und der LG Support ist, sagen wir mal, langsam.

Wisst ihr hier weiter?

Hab gerade ohne CI Modul versucht. Klappt. Habe auch alle Sender. Das ging im Technisat so nicht... Versteh ich gerade nicht. Normal hatte ich ohne SmartCard nur die öffentlich rechtlichen... :freak:

Wir haben eh nur die privaten in SD. Damals haben wir aber ohne diese Karte lediglich die öffentlichen Empfangen. Den Kabelanschluss zahlen wir durch die Mietnebenkosten. Wir haben bei UM das Digital TV Paket wozu wir dann diese SmarCard brauchten. Keine Ahnung ob das heute noch immer so ist.

Zurück
Oben