Kabelfrage für Cinch-/Lautsprecherkabel!?

Voodoopupp

Ensign
Hallo zusammen,

habe eine kleine Frage:
Ich besitze noch ein "älteres" 5.1 System von Creative (Inspire 5.1 5100 oder so) und suche Verlängerungskabel für die hinteren Lautsprecher....möchte diese jetzt endlich "richtig" hinter mich stellen!

Nur finde ich jetzt keine richtigen Kabel dafür. Also die Boxen sind per Cinch (einfach) am Subwoofer angeschlossen, d.h. doch dass ich einfach eine "Cinchkupplung auf Cinchkabel"-Verlängerung brauche, richtig?

Das Problem ist ich finde keine "einfachen" Verlängerungen. Sie sind alle 2-fach (rot und schwarz) so wie hier

- also das sind doch zwei Känale. Kann ich jetzt einfach so ein Kabel hernehmen (vielleicht auseinanderziehen - dann hab ich sogar zwei) und es als Verlängerung verwenden oder sind das "Stereo"-Kabel und ich bräuchte ein Mono!?

Bitte helft mir, ich kenn mich da leider nicht so aus

Grüße
Voodoo

Guten Morgen,

ein einzelnes Mono-Cinch-Verlängerungskabel habe ich auch noch nirgends gesehen. Du könntest aber, wie du auch schon selbst geschrieben hast, ein normales Stereo-Cinch-Verlängerungskabel besorgen und dieses dann einfach in zwei seperate Kabel auftrennen. Da du es sowieso zweimal brauchst hättest du dadurch auch keinen Nachteil. Du musst nur beim Kauf darauf achten, dass es sich um ein Kabel handelt, welches sich auch gut außeinandertrennen lässt.
Alternativ könntest du dir auch ein normales zweiadriges Lautsprecherkabel und die entsprechenden Cinch-Stecker/Buchsen kaufen und dir daraus selbst ein entsprechendes Kabel zusammenlöten.

P.S.: Wilkommen im Forum! ;)

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

hy hab mir heute selbst so ein kabel geholt , die gibts ganz billig im Media markt kosten 14€ - 2.5m lang - 5m kosten 3 € mehr ganz einfach .

die kabel sind sogar abgeschirmt . :)

Morgoth schrieb:
Billig? Was hast Du Dir da gekauft? Sind das Silberlitzen?

2m Stereo-Cinch-Kabel ca. 3€, 5m ca 6€. Das sind vernünftige Preise.

Gruß
Morgoth

Falls zu zufällig auch noch was anderes zum modden brauchst würde sich hier schon eine Internetbestellung lohnen. Auf www.com-tra.de gibts solche Kable extrem billig. Ich glaub ich hab für 5m 3€ gezahlt.

Hm, die normalen Doppelkabel kann man meistens einfach auseinader ziehen, da sie im Prinzip nur aus zusammengeschweißten Isolationen bestehen, in denen jedes Kabel für sich geführt ist.
Mono-Cinch gibt es auch, aber die sind für Video und Digital-Audio geschirmt und daher teurer (Hab ich an meinen TV-Out dran). Da kostet ein Mono-Kabel mehr als das Stereo-Kabel.

Zurück
Oben