Kabelgebundene Tastatur mit Macbook Pro verbinden

valentinsdq

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
60
Hallo,

ich habe mir die Steelseries Apex 3 TKL gekauft und versuche die mit einem Macbook Pro 2019 zu verbinden. Der hat nur USB-C Anschlüsse. Dabei benutze ich einen Adapter von Verbatim aber es tut nichts.

Kann es sein, dass der Adapter das nicht unterstützt?

Danke
 
Welcher Adapter ist es denn genau?

Eigentlich sollte jeder USB-C -> A Adapter ne Tastatur anschließen können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und M4ttX
Verlink doch mal den Adapter. Sollte eigentlich gehen, aber es gibt ein paar Adapter, die sind nur zum laden und stellen keine Verbindung der Datenpins her.
 
schau mal auf die bewertungen. du hast eine gute chance, dass der kaputt ist

die guten bewertungen lesen sich als waeren sie gekauft
 
Funktionieren andere Dinge zum an stöpseln? Z.B. ein USB-Stick oder Lan-Kabel.
 
Hast du die Tastatur auch mal an einem anderen Rechner getestet? Nicht das die hinüber ist?

Grundsätzlich würde ich dann vielleicht auch noch mit was einfacherem an dem Macbook probieren, also mit einem USB-C <-> USB-A Single Adapter. Ich nutz die von Anker und dort funktioniert jedes Gerät dran.

Diese hier: https://www.amazon.de/-/en/Adapter-...142&sprefix=anker+usb+c+adapter,aps,96&sr=8-3

Grundsätzlich bin ich dazu übergegangen nur noch das Anker Zeugs am Macbook zu verwenden, ebenso wie die Lightning Kabel. Zumindestens die Lightning Kabel sind nämlich auch direkt zertifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
@Jasmin83 Die Tastatur habe ich bei meiner PS5 und noch einem Laptop mit USB-A Anschluß getestet und funktioniert. Auch eine Maus mit Dongle funktioniert bei dem Adapter nicht.

Ich habe mit dem Kundensupport von Verbatim telefoniert und die vermuten, dass der Adapter kaputt sei aber einen USB-Stick liest er. Zum Glück kann ich den nur bis morgen zurückschicken und habe mir einen von Satechi bestellt. War auch im Angebot. Mal gucken, was der andere kann. :)
 
normalerweise funktioniert da eigentlich jeder adapter ... aber das ist auch ein würfelspiel, bei dem ganzen chinakram was auf amazon rumfliegt. gibt gute chinaware und scheiss chinaware.

ein original apple adapter funktioniert immer ;)
 
lazsniper schrieb:
normalerweise funktioniert da eigentlich jeder adapter ... aber das ist auch ein würfelspiel, bei dem ganzen chinakram was auf amazon rumfliegt. gibt gute chinaware und scheiss chinaware.

ein original apple adapter funktioniert immer ;)

Naja Verbatim ist eigentlich ein US-Unternehmen. Und dadurch, dass das Produkt nicht nur bei Amazon sondern auch z.B. bei Alternate, Conrad, Otto etc verkauft wird, ging ich davon aus, dass es "gut" sein soll... Bei Media-Markt, Saturn konnte ich USB-C hubs von Verbatim nicht finden, aber andere Produkte von diesem Unternehmen schon...
 
valentinsdq schrieb:
Naja Verbatim ist eigentlich ein US-Unternehmen.
du hast schon recht, verbatim ist seit jeher bekannt für optische speichermedien - damals vor langer zeit in der cd und dvd-brenn ära war das der name schlechthin ;)

belkin und anker adapter sind auch nicht verkehrt. da gibts viele gute produkte (und auch nieten) - jedes unternehmen macht halt gute und weniger gute produkte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valentinsdq
Zurück
Oben