Kabelgebundener Xbox 360 Controller wird nicht erkannt

Fox-Jet

Cadet 2nd Year
Hey Leute, ich habe mich schon im forum umgesehen aber leider nichts brauchbares gefunden.
Ich habe mir von einem Freund einen kabelgebunden Xbox 360 Controller ausgeborgt. Damit der Cotroller überhaupt funktioniert habe ich mir die Anleitung von Microsoft geholt und sie Schritt für Schritt befolgt.
Wie beschrieben habe ich mir hier die exe-Datei für Win 7 64bit geholt und dannach gleich installiert.
Wenn ich den Controller nun anstecke leuchtet der Kreis am Controller und dannach kommt die info, "Gerät nicht erkannt" ...:mad:

Ich Gerätemanager wird der Controller ebenfals nicht erkannt und das Gerät wird mit einem Rufzeichen makiert. Wenn ich in den Einstellungen auf "Nach Updates suchen" klicke findet er nichts...

Bitte dringends um hilfe, vielen dank schon mal für eure Bemühungen
MfG Fox-Jet

das sollte unter win7/8 auch ohne manuelle treiberinstallation gehen. anstecken, kurz warten und fertig. normalerweise...
zumindest hatte ich nie probleme

hast du einen eigenen xboc 360 controller für windows gekauft, oder so wie ich den controller von der xbox 360 genommen ?

so weit ich weiß sind bei der kabelgebundenen variante pc und konsolenversion bis auf die verpackung gleich. ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube ich habe damals die pc version gekauft.

Den kabelgebundenen gibt es nur als eine Version. Von dem gibt es keine Windows Version. Der mit Kabel läuft unter Windows und mit der XBox.

Nur von der wireless Version gibt es eine Windows (= inklusive dem Empfänger) Version.

dann sollte das keinen unterschied machen. sicher das es sich um einen original microsoft controller handelt?

Ja, der Controller würde für die Xbox im geschafft nachgekauft und hat bestens funktioniert.

Wieso findet er keine Treiber ?! Und erkennt den Controller nicht ?

geh mal in den gerätemanager und deinstalliere den treiber dazu( müsste bei eingabegeräte(human interface devices) als usb eingabegerät gelistet sein). dann nach geänderter hardware suchen und sehen was passiert.

hast du ganz unten im geräte-manager noch den punkt "xbox360 peripheriegeräte"?

Zuletzt bearbeitet:
evilnear schrieb:
geh mal in den gerätemanager und deinstalliere den treiber dazu( müsste bei eingabegeräte(human interface devices) als usb eingabegerät gelistet sein). dann nach geänderter hardware suchen und sehen was passiert.

hast du ganz unten im geräte-manager noch den punkt "xbox360 peripheriegeräte"?

xbox360 peripheriegeräte habe ich nicht, und der controller wird nicht unter Eingabegeräte sondern unter "USB-Controller" als "Unknown-Divice" angeführt mit einem USB Symbol mit gelben rufzeichen
Ergänzung ()

Unbenannt.jpgWenn ich auf Treiber klicke steht, "Es sind keine Treiberdaten für diesen Dienst erforderlich, oder es wurden keine Treiberdaten geladen."
Ergänzung ()

Wenn ich den Treiber deinstallieren und dann auf geänderte Hardware klicke kommt de selbe fehler "Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert!"

hmm. treiberdatum stimmt bei mir überein aber die version ist leicht anders. ich hab da "6.3.9600.16384" zu stehen.

weiter irgendwie rumprobieren oder mal den microsoft support fragen. mir gehen auch die ideen aus...

ja schreibe gerade mit dem Support, der weiß auch nicht weiter

Zurück
Oben