Kabelgebundenes Headset für Iphone XR

blueGod

Commander
Ich suche für mein Firmenhandy (IPhone XR) ein kabelgebundenes Headset mit dem man bequem auch mal länger telefonieren kann.
Aktuell nutze ich hierfür noch ein Bose QC35, ich möchte aber von Funkverbindungen nahe am Kopf weg.
Gibt es hier irgendeinen Tipp? kenne mich bei Apple wenig aus und bis auf die Apple in ears habe ich nichts gefunden.

Was spricht gegen ein Klinke-Kabel für dein QC35 und den Lightning-Klinke-Adapter (der beim XR noch beigelegt war)?

Ist ein Satz Earpods nicht bei jedem iPhone dabei?
ansonsten nach headset lightning googlen.

Bei den iPhone XR, die jetzt neu ausgeliefert werden, liegt aber auch kein Kopfhörer mehr dabei und auch kein Adapter für 3,5 Klinke und auch kein Ladegerät. Ich habe letztlich auch eines für die Arbeit bestellt und das kam schon ohne das Zubehör, was früher noch bei den XR dabei war. Für ein gescheites Lightning--Headset würde ich mich auch interessieren. Falls da jemand Erfahrungen hat... Die von Apple sind mir für lange Telefonate zu unbequem und In-Ears mag ich nicht wirklich. Ansonsten bin ich aber für jeden Tipp offen.

@Balthasarbildet Da war kein Adapter beigelegt, das soll an der Stelle aber nicht das Problem sein.
Nur wie soll das funktionieren?
Am Qc35 könnte ich wie Du richtig schreibst ein Kabel anstecken, aber dann höre ich doch nur den Sound oder wird über Klinke auch das Mikro durchgeschleift?

@bin/bash hast Du das selbst mal gemacht? Ausser den bekannten in ears findet man da nichts - oder ich suche falsch.

Da das Feedback hier überschaubar war und konkrete Vorschläge ausgeblieben sind, habe ich mich etwas mit der Thematik beschäftigt:
Das Zauberwort ist hier wohl ein TRRS Headset mit passendem Lightning Adapter.
Ich werde das und das hier mal ausprobieren.
Also einfach darauf achten, dass das kabelgebundene Headset eine Klinke mit 3 Ringen hat, dann sollte es funktionieren.

edit Das Thema könnte man mit einem MMX300 auch auf die Spitze treiben :D Ich überlege mir das gerade ernsthaft...

@Lumiel FYI

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lumiel
Zurück
Oben