Kabelinternet langsame Geschwindigkeit nur 1-4Mbit v100Mbit Fritbox werte in ordnung?

A

Ax156

Gast
Ständige Abbrüche und schwankende Geschwindigkeit. Vor einem Jahr lief alles noch Voll stabil mit ganzer Bandbreite seit diesem Jahr nur noch 1-4Mbit von 100Mbit bei Unitymedia.

Sind die Werte in Ordnung Dämpfung etc?

Anhänge

• werte.jpg
    werte.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 714
ruf bei unity an. das ist was faul

Hi,
der Power level ist viel zu niedrig meiner Meinung nach

Anbei ein Shot meiner Fritze

fritz.png

Da wird eine Störung vorliegen. UM anrufen und meckern.

Edit:
Habe gerade auch mal bei mir geguckt. Mein Power Level ist 43.8 dBmV. Ich kriege aber volle Geschwindigkeit zu jeder Tageszeit. Pings sind auch optimal. Der Techniker der bei uns im Keller das Ganze installiert hat, hat aber auch gesagt, dass hier eine Störung vorliegt, wir davon aber eigentlich nichts merken sollten (was bis jetzt auch der Fall ist).um.png

Edit2:
Die nicht korrigierbaren Fehler sind bei dir extrem Hoch. Das wird es wohl sein.

Zuletzt bearbeitet:
"Signal to noise ratio" (SNR): Der ist im Downstream der wichtigste Wert und sollte laut UM Vorgabe über 34db liegen. Spätestens ab weniger als 32db ist mit Problemen zu rechnen.
"Downstream (DS) Power Level": Der Wert ist eigentlich nicht so wichtig. Im Zusammenhang mit den anderen Werten kann aber auf das ein oder andere Problem geschlossen werden. Optimal wäre 0db, die Vorgabe ist -5db bis 10db. Leichte Abweichungen sind aber, wie gesagt, unkritisch. Wenn das der einzige Wert außerhalb vom Rahmen ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass er ein Problem verursacht.
"Upstream (US) Power Level": Der Wert sollte zwischen 43db und 50db liegen. Optimal ist 46db. Wenn der Wert 40db und weniger Beträg oder über 50db liegt, ist mit Problemen zu rechnen. Der Wert ist relativ kritisch, da schnell keine Verbindung mehr hergestellt werden kann
4

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Hilfe.

Also der der Techniker war gestern da und könnte keine Störung finden. :(

Woran kann das liegen also das mit den nicht korrigierbaren Fehlern?

Die nicht korrigierbaren Fehler sind bei dir extrem Hoch. Das wird es wohl sein.

Ich weiß da echt nicht mehr weiter. Habe auch ein Fritzbox reset versucht und an einem Laptop hat nichts gebracht.

Zurück
Oben