Hallo Zusammen, weiß leider nicht, ob das das richtige Subforum ist. Hoffe mal schon.
Ziehe aktuell um und habe folgende Kabel (co-ax) aus bzw. an meiner Wand. Und diesen Amplifier.
Ich habe gedacht ich könnte hier Internet über das Kabel bekommen anstelle vom Telefonanschluss/DSL.
Leider weiß ich nicht, wie ich testen kann, ob es überhaupt irgendwo angeschlossen ist und ich darüber ein Signal ins Haus bekomme.
Anbei ein Bild vom Setup.
Laut Vodafone check soll 1Gibt Kabelanschluss an meine Adresse kommen.
Kenne mich leider mit dem Thema Koaxialkabel überhaupt nicht aus.
Soweit ich verstehe kommt das Kabel aus der Wand in diesen Amplifier, geht dann aus dessen Ausgang in die TV Buchse als INPUT. Zuvor ging aus dieser Buchse noch ein OUTPUT, das Kabel ist aber nun ab und guckt aus der Wand.
Zusammenfassend nochmal meine Fragen:
Ich freue mich über jede Unterstützung
Liebe Grüße
Ziehe aktuell um und habe folgende Kabel (co-ax) aus bzw. an meiner Wand. Und diesen Amplifier.
Ich habe gedacht ich könnte hier Internet über das Kabel bekommen anstelle vom Telefonanschluss/DSL.
Leider weiß ich nicht, wie ich testen kann, ob es überhaupt irgendwo angeschlossen ist und ich darüber ein Signal ins Haus bekomme.
Anbei ein Bild vom Setup.
Laut Vodafone check soll 1Gibt Kabelanschluss an meine Adresse kommen.
Kenne mich leider mit dem Thema Koaxialkabel überhaupt nicht aus.
Soweit ich verstehe kommt das Kabel aus der Wand in diesen Amplifier, geht dann aus dessen Ausgang in die TV Buchse als INPUT. Zuvor ging aus dieser Buchse noch ein OUTPUT, das Kabel ist aber nun ab und guckt aus der Wand.
Zusammenfassend nochmal meine Fragen:
- Brauche ich diesen Amplifier für Internet oder ist das eine reine TV-Sache?
- Ist das evtl. der Signal Eingang bei mir in der Wand?
- Kann ich schauen, ob da ein Signal eingeht?
- Ist über dieses Setup internet überhaupt möglich?
Ich freue mich über jede Unterstützung
Liebe Grüße