Hallo,
ich beziehe Internet über Zuhause Kabel Surfen und Telefonieren M von der Telekom mit 50 mbit/s Leitung. Die Leitung lief abgesehen vom recht hohen Ping (70-100) gut, aber seit einigen Tagen kommen nurnoch 2-4 mbit/s an.
Folgende Geräte werden verwendet:
Modem: Cisco epc3208
Router: Dlink DIR 615
Endgeräte: verschiedene PCs/Handys, über LAN oder WLAN verbunden
Ich habe schon verschiedene Geräte direkt an das Modem angeschlossen, der Router kann also als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Das Modem war auch schon mehrfach einige Minuten stromlos, eine Besserung gab es trotzdem nicht.
Die Telekom weiß seit dem Wochenende bescheid, Ticket ist eröffnet, aber man weiß ja wie lange das immer dauert. Gibt es irgendwelche Tipps? Kann ich noch etwas testen um den Fehler zu finden?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
ich beziehe Internet über Zuhause Kabel Surfen und Telefonieren M von der Telekom mit 50 mbit/s Leitung. Die Leitung lief abgesehen vom recht hohen Ping (70-100) gut, aber seit einigen Tagen kommen nurnoch 2-4 mbit/s an.
Folgende Geräte werden verwendet:
Modem: Cisco epc3208
Router: Dlink DIR 615
Endgeräte: verschiedene PCs/Handys, über LAN oder WLAN verbunden
Ich habe schon verschiedene Geräte direkt an das Modem angeschlossen, der Router kann also als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Das Modem war auch schon mehrfach einige Minuten stromlos, eine Besserung gab es trotzdem nicht.
Die Telekom weiß seit dem Wochenende bescheid, Ticket ist eröffnet, aber man weiß ja wie lange das immer dauert. Gibt es irgendwelche Tipps? Kann ich noch etwas testen um den Fehler zu finden?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.