Kabelkanal für Fernseher unter Putz verlegen

BRM1

Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Ich möchte meinen 42 Zoll Fernseher an der
Wand befestigen.
Die Kabel sollen in einem Kabelkanal unter Putz verlegt werden.
Wie habt ihr das gemacht, gibt es spezielle Kabelkanäle für so etwas.
Ich möchte eine cleane Optik haben.

Gruß BRM1

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst HT-Rohr, hätte ich auch drauf kommen können. Schon mal eine gute Idee.
Ich glaube ich werde 2 1/2 Zoll HT Rohr nehmen da passt alles durch.

Danke für die Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wäre vielleicht eine Alternative. Die Wand wird sowieso neu gestrichen und ich könnte den Kanal in der Wandfarbe streichen.
Diese Option wurde gerade zu Hause abgelehnt.:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfache Kanäle genommen Deckel etwas kürzer schneiden einputzen und fertig die Öffnungen werden sowieso vom TV und Schrank verdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
wenn das unter den Putz kommt, brauchst du keinen speziellen Kabelkanal. Einfach Kabel rein und wieder zu spachteln.
Ich habe so alle Kabel im Haus verschwinden lassen. Ist aber viel Arbeit die Wände aufzustemmen.

Viele Grüße
Johannes

Steht denn unter dem TV nicht noch irgendein Regal/Tisch o.ä., so dass letztendlich nicht mehr viel vom Kabelkanal sichtbar ist? Denn dann würde es auch ein normaler Kabelkanal tun. Wär halt wesentlich einfacher.

Ich hab z.B. unter dem TV ein Lowboard auf dem der Centerlautsprecher steht, so dass letztendlich nur ~5cm Wand auf der der Kanal verläuft, sichtbar sind.

Unter dem Fernseher kommt ein Sideboard mit einer Höhe von 82 cm. Etwa 30 bis 40 cm darüber sollte der Fernseher hängen.
Mal schauen was ich letztendlich nehme. Beim Rohr können die Bögen sauber verputzt werden auch wenn es nicht gesehen wird.
Ich glaube bei einem Kabelkanal bekomme ich nicht so einen sauberen Abschluss hin.
Aufstemmen ist nicht so das Problem, dafür gibt es ja eine Hilti.

Zurück
Oben