Kabellos auf Beamer / TV präsentieren OHNE lokalen Wlan Zugriff und möglichst ohne 230V gesucht

JogiKa

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich suche eine Möglichkeit (Preis erst mal egal) um sauber und zuverlässig, eine Präsentation von einem IPad Pro, auf einen Beamer oder TV mit HDMI Anschluss zu streamen.

Ich muss öfter Präsentationen bei Kunden halten, habe mein IPad immer dabei für Notizen vor Ort, muss den Lappi aber mitschleppen, da manche Kunden diese "externen HDMI Boxen" haben die am PC über USB angeschlossen werden.

Wenn es die "guten" Barcos sind, kann ich direkt via Airplay drauf zugreifen, gibt es aber nur ein HDMI Kabel, geht der "Stress" los.
Ich habe natürlich einen HDMI Adapter für das IPad, doch da gibt es immer nur eine abgeschnittene Auflösung.
Also rechts und Links am Rand bleiben schwarze Balken auf dem Fernseher / Beamer stehen.

Weiterhin muss die Übertragung funktionieren, ohne mich in das Kunden W-Lan einzuloggen.

Ja ich weiß, es gibt z.B. den Apple-TV, aber der benötigt einen 230V Anschluss, ich würde gerne unabhängig vom Strom bei Kunden präsentieren können.

Habt ihr Tipps für zuverlässige kabellose "HDMI Empfänger" die ich vom IPad bespielen kann?

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@duAffentier
Hi,
Ja ich möchte möglichst das IPad benutzen/verbinden, da ich dieses eh immer dabei habe und dann eben den Laptop weg lassen könnte.

Genau nach so einem Adapter wie von dir verlinkt suche ich, nur liest man von den meisten leider oft von Problemen bei der Übertragung oder Auflösung, weshalb ich hoffe das jemand bereits gute Erfahrungen mit so einem Adapter gemacht hat und davon berichten mag.

Du brauchst wrsl eher einen Airplay Empfänger mit HDMI Ausgang, statt kabellosem HDMI, weil damit ja sonst nur der Bildschirm des iPads gespiegelt wird und du wieder die abgeschnittenen Ränder hast. Dafür fällt mir jetzt aber auch keine Akku-betriebene oder power over HDMI Variante ein. Günstiger als das Apple TV sollen wohl HDMI Sticks von Roku sein, die auch Airplay können. Musst mal schauen, wo die den Strom herbekommen. Vllt könnte man es ja mit einer großen Powerbank lösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JogiKa
Zurück
Oben