kabellos Spiele von PC auf Smart-TV streamen/ spiegeln

4mateur

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig gelandet. Ich möchte PC-Spiele auf meinen Smart-TV spiegeln. PC und TV sind im selben Netzwerk. PC über LAN und TV über WLAN.

Der Fernseher findet meinen PC auch und sagt "Keine Inhalte gefunden". Sobald ich etwas freigebe, funktioniert das wunderbar. Habe es allerdings auch nur mit Fotos getestet.

Geht das auch irgendwie mit PC-Spielen? Also Spiel läuft auf PC, wird aber auf TV gezeigt..?

Vielen Dank im Voraus :freaky:

Du könntest mal dass probieren, kann aber derzeit nicht testen ob es nur über WLAN läuft oder auch über LAN
Bei Win 10 aufs Infocenter -> Projizieren -> mit drahtloser Anzeige Verbinden -> deinen TV auswählen -> gegebenfalls noch zur deiner bevorzugte Projektionsmethode ändern

Geht aber nur bei Miracastfähigen CPUs

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal für die Tipps! Steam Link probiere ich womöglich mal aus, sobald er wieder reduziert im Angebot ist :)

Dein Smart TV ist nicht zufällig ein Samsung von 2016 oder neuer? Die haben nämlich via Appstore eine Steam Link App, welche genau das kann. Ansonsten ist die kleine Kiste sehr zu empfehlen, nicht vergessen, den HDMI-Eingang auf PC oder Game zu stellen ;)

Zurück
Oben