Kabellose Earbuds (kein in ear mit Gummi) unter 100€

Sirzento

Ensign
Moin,

ich suche Kabellose Earbuds zum Musik hören über Bluetooth.
Wenn ich nach solchen google finde ich meistens nur welche die per Gummi-Noppel in ear sind. Ich würde aber gerne welche haben die nicht Ohrstöpsel mäßig ins Ohr gedrückt werden müssen z.B. wie die Earbuds von Apple, nur in günstig.

Budget ist unter 100€ und die Kopfhörer müssen auch nichts besonderes können abgesehen vom Musik abspielen.

Welche könntet ihr mir empfehlen?

Sirzento schrieb:
Aber Geräte wären zumindest ein halbwegs neues Windows 11 Notebook und ein Samsung galaxy s24
Eingebaute Notebook BT-Adapter haben normalerweise keinen grossartigen Codecsupport fuer Audio. Dafuer braeuchtest Du einen speziellen BT USB Audio Adapter (Beispiel). Beim S24 muessten alle bisher genannten KH einen hochwertigen Codec bieten. Evtl. profitiert das S24 von Zusatzfunktionen der Galaxy Buds 3 bei Verwendung mit Samsung Mobiles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirzento
Redmi Buds..., falls es wenig kosten darf. Bei dem Preis liefern die wirklich ne ordentliche Leistung.

@Sirzento

Leider nicht in Windows direkt einsehbar. In der Regel ist das mit Win11 SBC, AAC und AptX.
Installiere Dir mal die Software von @FiRAS, da sind 14 Tage Testzeitraum enthalten.
Damit sollte dann LDAC, AptX LL, AptX HD verfügbar sein.
Wenn man es braucht/nutzen kann, dann sind die ca. 10€ gut investiert.

Für LE Audio benötigt man wohl passende Hardware, das kann man wohl in Windows 11 nachschauen, ob es geht
https://support.microsoft.com/de-de...erstützt-2b79c085-0353-4467-8306-ebb2657a91de

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirzento
Gibt es da einen bestimmten Codec den ich nehmen sollte?

Ich habe jetzt einfach mal die Samsung Galaxy Buds3 bestellt zum testen. Mit denen habe ich direkt ein paar Features mehr wenn ich diese mit meinem Handy nutze.

Geizhals gibt an das die auch LE Audio unterstützen, heißt also wenn ich den Beitrag richtig verstehe, das ich erst rausfinden kann ob mein Notebook dieses auch unterstützt wenn ich die Kopfhörer da habe und die Einstellung entweder da ist oder nicht, richtig?

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert. Am Samsung Handy ist es auf jeden Fall so, da bekommt man nur bei Kopfhörern mit LE Audio auch die Option zu sehen.
Kannst ja mal berichten, wenn sie da sind.

Einen bestimmten Codec unter Windows kannst Du nur mit der oben genannten Software auswählen, ansonsten verbindet Windows nach eigenem Ermessen mit dem besten Codec, so weit ich weiß.

Ist ja mal wieder typisch Windows das nur die, anscheinend, schlechtesten Optionen unterstützt werden :D

Die Buds3 können aber auch sonst nichts, LDAC, AptX geht nicht. Dafür aber SSC, Samsung Seamless Codec, den kann aber Windows nicht, auch nicht mit externen Dongles so weit mir bekannt.

Aber ob man das wirklich bemerkt bei diesen winzigen Geräten?

Ich habe die SoundPeats Air5 BT inzwischen hier und finde die super.
Unsere Katzen haben die alten auf dem Gewissen und da ich zuvor auch schon SoundPeats hatte, wurden die relativ schnell gekauft.

Bei mir fallen die Dinge leider schnell raus und die passen sehr gut.

Ich habe seit einiger Zeit die JBL Tune Flex und bin damit zufrieden. Ich nutze die hauptsächlich an meinem Galaxy A52, aber die funktionieren auch gut am Samsung TV. Die Akkulaufzeit finde ich vollkommen in Ordnung und mit um die 70€ auch preislich ok.

Zurück
Oben