Kabellose Headset für Teams/Zoom Meeting

Triviaweise

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
65
Hallo,

vielleicht hat jemand eine Idee oder nutzt sogar etwas das er weiterempfehlen kann.

Ausgangssituation:
Wir haben einen Kleinen Bereich in der Firma den wir für Besprechungen nutzen oder auch Teams/Zoom Meetings.
Der Raum hat etwa eine Größe von 5x5 Meter und behinhaltet einen Großen Eckige Steh Besprechungstisch sowie einen Großen Fernseher mit Rechner. An dem Rechner ist eine Webcam und Lautsprecher angeschlossen.
Dieses Setup wird benutzt für diese Meetings, Video und Microfon kommt von der Webcam und der Ton aus den Lautsprechern.
Nun kann es jedoch vorkommen das man die Leute schlecht versteht, besonders wenn es bei denen schon hallt und bei uns auch noch.

Ich suche ein System das ich an den Rechner anschließen kann (Sowas wie ein Hub) wo ich mehrere Kabellose Headsets anschließen kann, die ich am besten auch einzeln Steuern kann. Am liebsten hätte ich etwas das sehr einfach zu konfigurieren/Installieren ist und am besten auch Muten kann usw.

Ich erhoffe mir dadurch, das man z.b. gerade bei Leuten wo es hallt oder leute die z.b. ein schlechtes Englisch sprechen, die verständigung besser ist, da der Gesprächspartner direkt auf dem Ohr ist und nicht noch weiter durch die Örtlichen gegebenheiten akustisch verschlechtert wird.

Grüße Daniel
 
Gerade Meetings mit mehreren Personen sind via Teams/Zoom/Skype usw. mMn eine Katastrophe, wenn die Akustik im Raum nicht stimmt und alle Beteiligten in unterschiedlichem Abstand zu dem Mikrofonen sitzen.

Anfangen würde ich damit den Raum Akustisch "trocken" zu bekommen und dann ein gscheides "Schwammerl" wie von @stuzz genannt in die Mitte zu stellen sodas alle den gleichen Abstand zum Mikro haben.

Besser wird es nicht, wenn mehrere zugleich ein Mikro quer durch den Raum anbrüllen^^
 
Okay, das mit dem Jabra Teilen behalte ich mal im hinterkopf.

Ihr seid nicht der ansicht das es besser sein könnte das jeder einzelne Teilnehmer bei uns so ein Headset trägt?
Wir können am raum nicht viel ändern um die Akustik besser zu machen.

Was unser Problem ist, wenn der gegenüber schon keine guten Micros verwendet und teilweise in einem gebrochenen Englisch spricht, ist schon echt leichter zu verstehen wenn man es direkt am Ohr hat, als das es noch durch unsere Raumakusstik verschlimmert wird.

Unsere erste überlegung war halt z.b. sowas:
https://www.onedirect.de/sennheiser...5VVKe8LXHJyPiRps3KY7JWs9Ypc3-xDBoCGNAQAvD_BwE

Nur weiss ich nicht ob man mehrere an einem PC anschließen kann, weil man ja normal nur 1 Headset und 1 Mic als ein/ausgabe für Zoom/Teams usw einrichten kann?
 
Natürlich wird es besser wenn jeder Teilnehmer sein eigenes Headset aufhat. Am besten eines mit MS Zertifizierung (Für Teams/Skype Nutzung). Aber leider ist pro Konferenz-Teilnehmer nur ein Ausgabe/Eingabe-Gerät möglich - und wenn ein Teilnehmer ein Konferenzraum ist, dann können dort alle gemeinsam nur ein Device nutzen.

Beim "Gegenüber" müsste angesetzt werden, dass die schlechte Qualität überhaupt erst in die Konferenz bringt, dann läuft es für alle besser - wenn öfter mit der gleichen Person telefoniert wird die immer die CallQuality negativ beeinflusst würde ich einfach ein https://geizhals.de/jabra-evolve-65-ms-stereo-6599-823-309-a1178862.html kaufen und ihm/ihr schicken - es kommt allen zu Gute.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben